Geschenke

Beiträge zum Thema Geschenke

ServiceAnzeige
Foto: https://pixabay.com/de/photos/playstation-rechner-konsole-regler-1845880/

Spielen mit Stil: Prepaid-Karten für Online-Gaming-Einkäufe verwenden

Mehr als die Hälfte der Erwachsenen in Deutschland zählt Gaming zu den eigenen Hobbys. Der Multimilliarden-Markt verspricht actionreiche Abenteuer und eine Auszeit vom Alltag. Seitdem Online-Dienste in die Welt der Videospiele Einzug gehalten haben, hat sich die Branche noch einmal grundlegend verändert. Denn Online-Gaming-Einkäufe sind heute längst zur Normalität geworden. Die Entwicklung von Online-Gaming-EinkäufenDie Gaming-Industrie hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Vor allem...

  • Buxtehude
  • 09.02.24
  • 43× gelesen
Panorama
3 Bilder

43 Tage Kreuzfahrt Hamburg-Karibik
Das Glück reist in Steinen um die Welt - 10. Teil

Auf der Insel Dominica treffe ich heute am 19. Dezember in der Inselhauptstadt Roseau, einen der ca. 20.000 Einwohner. Ein Lockenkopf mit grünem Cap lacht mich im Sonnenschein 🌞an, öffnet eine Parfümflasche und hält sie mir unter meine Nase. Neo ( der Wiedergeborene) hat einen Mini Verkaufsstand an der Hauptstraße, wo er Parfümöl, handgefertigte Armbänder und kleine Edelsteine anbietet. Meine Duftstoffallergie verhindert leider das Geschäft. Da mein Name Renate ebenfalls die Wiedergeborene...

  • 20.12.23
  • 310× gelesen
  • 1
Panorama
3 Bilder

43 Tage Kreuzfahrt Hamburg-Karibik
Das Glück reist in Steinen um die Welt - Teil 6

Advent die 2. im Sonnenschein in Puerto de la Cruz auf Teneriffa🌞 Da sitzt auf einer Steinmauer neben seiner gesamten Habe, ein älterer, wahnsinnig interessanter Mann. Sein zerfurchtes Gesicht gleicht einer Landkarte und seine hellwachen Augen ziehen mich in seinen Bann. Meine Seele scheint ihn zu kennen und so setze ich mich neben ihn und nehme seine Hand in meine Hand. Ich stelle mich vor und er nennt seinen Namen: Domenico. Wunderbar, Sonntags einen Menschen kennen zu lernen, dessen Name...

  • 11.12.23
  • 1.231× gelesen
  • 1
Panorama
3 Bilder

43 Tage Kreuzfahrt Hamburg-Karibik
Das Glück reist in Steinen um die Welt - Teil 5

Am Sonntag d. 2. Advent bummel ich durch die kleinen gewundenen Gassen der Altstadt von La Laguna auf Teneriffa. Der Rentner Javier hat dort jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit einen Stand der staatlichen Glückslotterie stehen und verkauft die beliebten Lose. Jeder Käufer dieser Lose hofft auf das große Glück 🍀 Javier erzählt mir, dass es ihm eine große Freude bereitet, diese Lose der  Hoffnung auf ein Stückchen Glück zu verkaufen. Nun bekommt er auch ein Stück Glück überreicht in Form seines...

  • 11.12.23
  • 400× gelesen
  • 1
Panorama
3 Bilder

43 Tage Kreuzfahrt Hamburg-Karibik
Das Glück reist in Steinen um die Welt - Teil 4

Heute am 09.12. treffe ich in Funchal auf Madeira zwei wunderbare Frauen. Die junge Tania begleitet ihre ältere Bekannte Conceição morgens beim Füttern der herrenlosen Katzen. An der Festung bekommt gerade die zutrauliche Katze Mine um 9:30 Uhr ihr Frühstück serviert. So ein tierliebes Duo wird mit einem Glückstein belohnt und ich erfrage die Vorstellung der beiden Damen vom Glück. Conceição möchte noch viele Jahre ihre geliebten Vierbeiner versorgen und dafür gesund bleiben. Tania ist...

  • Nordheide Wochenblatt
  • 10.12.23
  • 6.377× gelesen
  • 1
  • 1
Panorama
3 Bilder

43 Tage Kreuzfahrt Hamburg-Karibik
Das Glück reist in Steinen um die Welt - Teil 3

Am Nikolaustag, bei 6 Grad, treffe ich in der Altstadt von a Coruna in Galizien auf Carlos Taboada. Er betreibt dort ein Gastro & Gourmet Café. Sein Cappuccino schmeckt sooooo lecker. Da er dieselbe Frisur hat wie ich, wird Carlos befragt, was für ihn Glück bedeutet. Carlos arbeitet sehr viel und sein Glück findet immer dann einen Höhepunkt, wenn er nach einem arbeitsreichen Tag nach Hause kommt und seine 3 Hunde ihn umarmen. Ein wenig Glück wäre auch schön, wenn dadurch seine kränkliche Mutter...

  • Seevetal
  • 08.12.23
  • 292× gelesen
  • 1
Politik

Öffentlicher Dienst
Dann dürfen Geschenke angenommen werden

Dass Beamtinnen und Beamte, aber auch andere Arbeitnehmer im öffentlichen Dienst keine Geschenke annehmen dürfen, ist spätestens seit dem Versuch des ehemaligen CDU-Landtagsabgeordneten Heiner Schönecke bekannt, Mitarbeitern der Polizeiinspektion Harburg in Buchholz Obst als Dankeschön für die geleistete Arbeit zu schenken. Wer in der Vorweihnachtszeit trotzdem z.B. Lehrerinnen und Lehrern der eigenen Kinder etwas Gutes tun, will, muss auf Geschenke nicht gänzlich verzichten. Darauf macht...

  • Buchholz
  • 08.12.23
  • 525× gelesen
Panorama
2 Bilder

43 Tage Hamburg-Karibik-Hamburg
Das Glück reist in Steinen um die Welt - Teil 2

Den Entertainer, Musiker und Songwriter Wayne Morris habe ich am 04. Dezember um 11 Uhr morgens beim Frühstück im Bordrestaurant, nach seiner Vorstellung vom Glück befragt (Musiker schlafen halt lange)😂 Wayne Morris findet das große Glück in seinem Beruf und wenn die Massen begeistert nach Zugaben rufen, wenn er singt, ist er in jeder Körperzelle spürbar glücklich. Das hält ihn gesund und fit. Wayne freut sich riesig über das Glück in und auf seinem Steinchen. Der Glückstein  wird ihn...

  • Seevetal
  • 07.12.23
  • 481× gelesen
  • 3
Panorama
2 Bilder

43 Tage Kreuzfahrt Hamburg-Karibik
Das Glück reist in Steinen um die Welt - Teil 1

Renate Nottorf fragt: Was bedeutet Glück für Sie? Die Fernwehexpertin Sarah Kaiser wird von mir in ihrer Reiselounge befragt, was für sie Glück bedeutet. Sarah erzählt den Reisesuchenden immer Geschichten über die wunderschönen Destinationen auf den unterschiedlichsten Reiserouten. Sarah ist glücklich, wenn sie den Suchenden eine passende Reise vermitteln kann und diese dann auch glücklich vor lauter Vorfreude sind. Ab sofort wird Sarah nun über ihren persönlichen Glückstein das Glück an andere...

  • Seevetal
  • 05.12.23
  • 483× gelesen
  • 1
Service
Im vergangenen Jahr freuten sich viele Kinder über ein Weihnachtspaket | Foto: Christina Montero
3 Bilder

Sozialwerk Tostedt schickt Spenden nach Serbien
Weihnachtspäckchen bald unterwegs

Das Sozialwerk Tostedt plant derzeit seinen letzten Hilfstransport in diesem Jahr. Neben den unterschiedlichsten Hilfsgütern werden auch die mehr als 120 liebevoll gepackten und verzierten Weihnachtspäckchen, die in den letzten Wochen abgegeben wurden, mit auf die Reise gehen. Viele Kinderaugen in Novi Sad (Serbien) werden dieses Weihnachtsfest etwas heller strahlen, wenn sie, vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben, ein Geschenk bekommen. Unsere serbischen Freunde vor Ort kümmern sich in...

  • Tostedt
  • 04.12.23
  • 104× gelesen
Panorama
Haben den Baum gemeinsam geschmückt (v. li.): Hiltraud Hanisch (Weltladen), Gitta Goebels (Reso-Fabrik) und Renate Gehrke | Foto: thl

Winsen
Weihnachtswunsch darf wieder "gepflückt" werden

Darauf habe viele Kinder schon gewartet. Im Weltladen Ukukhanya am Schanzenring wurde jetzt wieder der Wunschbaum "geschmückt", an dem Weihnachtswünsche von Kinder hängen, die aus Familien stammen, denen es finanziell nicht so gut geht. In Zusammenarbeit der Reso-Fabrik wurden zuvor Kinder im Alter zwischen zwei und 15 Jahren ausgesucht, die einen Wunschzettel malen durften. Und so funktioniert es: Kunden des Weltladens oder andere Interessierte kommen ins Geschäft, "pflücken" sich einen...

  • Winsen
  • 03.12.23
  • 192× gelesen
Panorama
Jasmin Thamer aus Winsen hat den Verein 2016 gegründet | Foto: GGKT

Winsen
Verein sammelt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

In elf Wochen ist Weihnachten. Schon jetzt fangen viele Kinder an, ihre Wunschzettel zu schreiben. Bei einigen von ihnen werden die Wünsche jedoch unerfüllt bleiben, da ihre Familien entweder kein Geld haben, sie mit ihren Müttern im Frauenhaus oder alleine im Kinderheim leben. Um diesen Kindern möglichst ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, ruft der Verein "Geschenke gegen Kindertränen" (GGKT), den die gebürtige Winsenerin Jasmin Thamer 2016 in Köln ins Leben gerufen hat, wieder zu Spenden...

  • Winsen
  • 04.10.23
  • 113× gelesen
ServiceAnzeige

Halsketten mit Gravur sind personalisierte Schmuckstücke mit einer Botschaft

Halsketten mit Gravur sind eine besondere Art von Schmuck, der durch individuelle Gestaltung und persönliche Botschaften aufgewertet wird. Die Gravur kann aus Text, Symbolen oder beidem bestehen und auf verschiedene Weise angebracht werden. Das Tragen einer Halskette mit Gravur kann eine emotionale Bedeutung haben, da sie oft als Souvenir oder Geschenk mit sentimentalem Wert verwendet wird. Es gibt eine große Auswahl an Materialien, Designs und Größen für Halsketten mit Gravur, was sie zu einem...

  • Buxtehude
  • 26.05.23
  • 177× gelesen
Panorama
Bei der Übergabe der Kalender (v. li.): Matthias Wiegleb (Stadt), Thomas Grambow, Andreas Neises und André Wiese | Foto: Neises

Winsen
Eckermann-Realschule schenkt Stadt und DRK Wimmelbildkalender

"Er ist grenzenlos und universell und somit ein ganz besonderes Geschenk an die Partnerstadt Pont de Claix anlässlich des 60. Jahrestages des Elysee Vertrages, dem deutsch-französischen Freundschaftsvertrages", so Winsens Bürgermeister André Wiese (CDU), als er jetzt von Schulleiter Andreas Neises 50 Exemplare des Wimmelbildkalenders 2023 der Johann-Peter-Eckermann-Realschule überreicht bekam. "Als Zeichen des Dankes für die großartige Unterstützung der Stadt bei der aktiven Schulpartnerschaft...

  • Winsen
  • 24.01.23
  • 162× gelesen
Panorama
Initiator Amir Afschartabbar und Stefanie Scholl vom Stadtmarketing konnten in den Vorjahren reichlich Geschenke einsammeln | Foto: SMTG

Besondere Aktion in Stade
Weihnachtswünsche gehen in Erfüllung

In manchen Familien bleibt der Platz unter dem Weihnachtsbaum leer, die Eltern können die Wünsche ihrer Kinder nicht erfüllen, weil sie sich das finanziell nicht leisten können. Dank einer Aktion, die es bereits seit neun Jahren in Stade gibt, wird es in einigen Familien, bei denen sonst das Geld dafür fehlt, doch Geschenke geben "Ein Stück Weihnachten für jedes Kind" ist das Motto der zu Herzen gehenden Aktion, die Amir Afschartabbar ins Leben gerufen hat. Kinder aus bedürftigen Familien haben...

  • Stade
  • 12.12.22
  • 380× gelesen
Wirtschaft
In der Buchholz Galerie, deren Fachgeschäfte weihnachtlich geschmückt sind, können sich die Besucher inspirieren lassen
2 Bilder

Shopping in Buchholz
Stets etwas Besonderes in den Geschäften finden

Für viele Menschen gehört ein gemütlicher Bummel durch die weihnachtlich geschmückten Geschäfte zur Adventszeit dazu. In aller Ruhe informieren sie sich über die neuen Trends und genießen die Atmosphäre in den Geschäften. Buchholz mit seinem vielfältigen Branchenmix bietet sich für eine Shoppingtour an. Viele inhabergeführte Fachgeschäfte, zwei Einkaufszentren und eine attraktive Fußgängerzone laden zu einem Spaziergang ein. Dabei findet sich mit Sicherheit bereits das eine oder andere...

  • Buchholz
  • 29.11.22
  • 466× gelesen
Panorama
Blicken voller Vorfreude dem Startschuss der Aktion Weihnachtswunsch entgegen: Stephan Schrader (li., Lions Club Buchholz-Nordheide), Dorit Wickbold (re., Sparkasse Harburg-Buxtehude) sowie Jana Plunke (2. v.li.) und die Kinder des Evangelischen Friedenshorts  | Foto: Sparkasse Harburg-Buxtehude

„Aktion Weihnachtswunsch“ startet am 1. Dezember
Aktion vom Lions Club und der Sparkasse Harburg-Buxtehude

Der Startschuss für die traditionelle „Aktion Weihnachtswunsch“ zugunsten der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort startet am Donnerstag, 1. Dezember. Von da an hängen zwei Wochen lang bis zum 14. Dezember die Wunschzettel der Kinder und Jugendlichen des Friedenshorts an den Weihnachtsbäumen in den Beratungscentern der Sparkasse Harburg-Buxtehude in Buchholz, Holm-Seppensen, Tostedt und Jesteburg. Sie können von Kunden und Nicht-Kunden mitgenommen und erfüllt werden. Die „Aktion...

  • Buchholz
  • 22.11.22
  • 658× gelesen
ServiceAnzeige
Foto: Pixabay.com

Schöne Nikolausgeschenke: Anregungen und Ideen

Jeder kennt das Phänomen. Man merkt kaum, wie das Jahr verfliegt und schon steht wieder ein Fest vor der Tür, wie bald Nikolaus. Nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene, Familie und Freunde freuen sich über kleine Nikolausgeschenke und nichts ist schöner, als anderen eine Freude zu machen. Aber was kann man verschenken? Oft fehlt einfach die Zeit, sich dazu viele Gedanken zu machen. Deshalb haben wir ein paar Ideen für Sie gesammelt. Fotogeschenke Wer etwas besonders Persönliches schenken...

  • Buxtehude
  • 09.11.22
  • 188× gelesen
Panorama
Astrid Flegel nimmt die Pakete in Winsen entgegen | Foto: Flegel
2 Bilder

Winsen
Verein sammelt Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder

"Lass mal direkt vor der Haustür anfangen, etwas zu verändern." Das ist das der Grundgedanke des Vereins "Geschenke gegen Kindertränen", den die gebürtige Winsenerin Jasmin Thamer 2016 in Köln ins Leben gerufen hat. Das Ziel: Kindern aus bedürftigen Familien ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren, in dem ihnen ein Wunsch erfüllt wird. Dafür suchte Thamer hilfsbereite Bürger und Firmen, die Spielzeug spenden wollten. "Regional sammeln, regional verteilen", so das Motto des Vereins.  Denn jedes...

  • Winsen
  • 04.11.22
  • 357× gelesen
ServiceAnzeige
Foto: https://unsplash.com/

Ein Geburtstagsgeschenk ist viel mehr als ein hübsch verpackter Gegenstand

Für Kinder sind Geburtstage wahre Festtage. Sie freuen sich über die Aufmerksamkeit, die ihnen an diesem Tag zuteilwird, sie freuen sich ehrlich über sämtliche Geschenke, die fröhliche Kinderparty mit ihren Freunden und die Extraportion Zuneigung von der ganzen Familie. Das sind die wahren Glücksgefühle, die man sein Leben lang nicht mehr vergisst. Und die Erinnerung an die Glücksgefühle aus der Kindheit machen auch im Erwachsenenalter den Geburtstag jedes Jahr zu etwas ganz Besonderem, auch,...

  • Buxtehude
  • 18.08.22
  • 100× gelesen
Panorama
Ein Spiel, das nicht mehr gespielt wird, oder Bücher, die auf dem Regal nur einstauben: Im Geschenkkarton vor der Tür finden sie vielleicht einen neuen Besitzer | Foto: sv

Nachhaltigkeits-Tipp
Aussortiertes vor die Tür legen statt in die Tonne

Sie stehen oftmals am Gehwegrand, auf einer Haustürschwelle oder am Gartenzaun: mit Büchern, Spielen oder Deko gefüllte Kartons, auf denen "zu verschenken" steht. Wer vorbeigeht, wirft meist nur einen neugierigen Blick hinein und schlendert weiter, doch oft finden sich auch echte kleine Schätze in den Kisten. Gerade in der Pandemie haben viele Menschen die Zeit genutzt, um auszusortieren. Damit die gut erhaltenen Gegenstände beim Aussortieren nicht in der Mülltonne landen, bekommen sie in der...

  • Buchholz
  • 24.06.22
  • 328× gelesen
Panorama
Silvia Inselmann (v. li.), Ortsbürgermeister Timo Röntsch, Nina Otterson, Irmelin Schütze mit Geschenken vor der Seniorenresidenz Seevetal | Foto: Irmelin Schütze
2 Bilder

Schöne Gesten
Ostergrüße für Senioren in Fleestedt und Maschen

ts. Fleestedt/Maschen. Ostergrüße in Form von Geschenken haben Kinder und Erwachsene aus Seevetal Senioren in Fleestedt und Maschen zukommen lassen.  Mehr als 100 Osterküken aus Wolle und Stoff hat eine Bastelgruppe der Freien Wähler auf Initiative von Silvia Inselmann, Kirsten Petersen und Irmelin Schütze in Handarbeit hergestellt und verpackt. Ortsbürgermeister Timo Röntsch brachte sie zu der neuen Seniorenresidenz an der Winsener Landstraße in Fleestedt. Dort sei die Freude darüber bei den...

  • Seevetal
  • 11.04.22
  • 504× gelesen
Service
Die Gutscheine sind u.a. bei "Tante Hilda" erhältlich | Foto: sb
2 Bilder

Ein Stück Heimat verschenken
Neue Gutscheinaktion "Söök di wat ut" in der Gemeinde Burweg

sb. Burweg. Ein Stück Heimat verschenken kann man seit Kurzem in der Gemeinde Burweg. Der Heimat- und Kulturverein Burweg hat mit "Söök di wat ut" eine besondere Gutscheinaktion ins Leben gerufen. Die Gutscheine lassen sich bei mehr als 30 lokalen Betrieben in der Gemeinde einlösen. Das Angebot reicht dabei von regionalen Lebensmitteln über Floristik bis zu Wellnessbehandlungen. Die Gutscheine können entweder vor Ort beim Frischemarkt "Tante Hilda" erworben oder online unter...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 11.01.22
  • 155× gelesen
Panorama
Foto: Gemeinde Neu Wulmstorf

Ausstellung im Rathaus
Erfolgreiche Wunschzettel-Aktion in Neu Wulmstorf

sv. Neu Wulmstorf. Auch in diesem Jahr konnte aufgrund der Corona-Bedingungen das beliebte Weihnachtsmann-Wecken am Neu Wulmstorfer Rathaus nicht stattfinden. Stattdessen gab es zum zweiten Mal die „Trostpflaster-Aktion“ vom Förderverein der Ortsfeuerwehr Neu Wulmstorf in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung. Mit großem Erfolg: Viele schön gestaltete Wunschzettel waren im Rathaus bis zum 15. Dezember in der Weihnachtsmann-Zentrale angekommen. Als Dankeschön erhielten alle Kinder einen...

  • Neu Wulmstorf
  • 23.12.21
  • 88× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.