geschnappt

1 Bild

Polizei fasst jungen Sprayer in Hammah

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 24.02.2016

tp. Hammah. Die Polizei hat den Sprayer gefasst, der in den zurückliegenden Wochen in Hammah die Schule und Wohnhäuser mit Sprühlack verunstaltete. 17-Jährige ging der Polizei ins Netz, nachdem er am vergangenen Dienstag von Zeugen bei einer weiteren Tat an der Grundschule beobachtet und von den Zeugen festgehalten wurde. Mehr zum Thema in Ihrem WOCHENBLATT am Wochenende.

Polizei schnappt einen Hehler

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 18.01.2015

(mum). Die Polizei in Buchholz hat am Samstag einen Hehler überführt. Der Mann gab vor, ein Apple-MacBook am Hamburger Hauptbahnhof von einem Unbekannten gekauft zu haben. Die Angaben klangen aber derart unplausibel, dass die Beamten die Geschichte überprüften. Dabei stellte sich heraus, dass der Laptop aus einem Einbruch vom Vortag stammt. Der Computer wurde dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben. Ob es sich bei dem...

Einbrecher-Trio geschnappt

Björn Carstens
Björn Carstens | am 27.08.2014

bc. Horneburg. Ein Einbrecher-Trio hat in der Nacht zum Dienstag einen Einkaufsmarkt am Auedamm in Horneburg heimgesucht. Sie nahmen Waren im Wert von mehreren hundert Euro mit. Da die Straftäter schon in einem anderen Zusammenhang aufgefallen waren, konnte die Polizei die Kriminellen kurze Zeit später schnappen. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um drei junge Männer im Alter von 17 bis 23 Jahren. Sie kommen aus Stade...

Polizei schnappt Einbrecher

Björn Carstens
Björn Carstens | am 20.01.2014

bc. Stade-Bützfleth. Erfolg für die Stader Polizei: Schon am vergangenen Freitagnachmittag schnappten die Beamten am Bützflether Hafen einen 27-jährigen mutmaßlichen Einbrecher. Kurz zuvor war der Pole am Obstmarschenweg in Bützfleth in ein Haus eingestiegen und hatte Schmuck, Parfüm, Schuhe und Jacken mitgenommen. Zeugen hatten den Einbruch beobachtet und die Polizei informiert. Wie sich später herausstellte, war er...