Giftköder

Beiträge zum Thema Giftköder

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Havaneser Jackson starb, weil er Gift gefressen hatte. | Foto: C. Benecke
3 Bilder

Bendestorf: Kleiner Hund von Hundehassern getötet?
Der kleine Jackson fraß Giftköder

"Ich hoffe, der Artikel kann helfen, andere Hundehalter zu warnen", sagt Christina Benecke aus Bendestorf. "Für meinen geliebten Jackson kam jede Hilfe zu spät. Und der Hundehasser soll erfahren, was er Schlimmes angerichtet hat." Der kleine Hund hatte irgendwo in Bendestorf Gift gefressen und ist daran elend gestorben. Nur einen Moment nicht aufgepasst Wie konnte das passieren? Jackson, von seiner Besitzerin liebevoll "Jacks" genannt, war ein sechs Jahre alter Havaneser, "gut erzogen und...

  • Jesteburg
  • 27.09.23
  • 453× gelesen
ServiceAnzeige
Foto: https://unsplash.com/de/fotos/9xslGiywI1k

Schutz vor Insekten und anderen Schädlingen

Insekten wie Mücken oder Fliegen sind in der Wohnung nicht nur lästig. Sie können auch eine ernsthafte Gefahr darstellen, da sie Krankheiten übertragen können. Auch andere Insekten wie Mäuse, Motten oder Käfer können erhebliche Schäden anrichten. Bevor es zu Schäden kommt, gilt es, wirksam vorzubeugen. Fliegengitter als praktische Lösung Um zu verhindern, dass Fliegen, Mücken und andere lästige Insekten in die Wohnung kommen, sind Fliegengitter für Fenster und Türen gut geeignet. Sie sind auch...

  • Buxtehude
  • 09.02.23
  • 219× gelesen
Panorama
Hier gehen viele Jesteburger mit ihren Vierbeinern spazieren: Auf der Wiese zwischen Schierhorner Weg und Seevekamp fand Katja Flintsch verdächtige "blaue Brocken" | Foto: pöp
3 Bilder

Jesteburg: Bei Hundehaltern geht die Angst um
Waren es wieder Giftköder?

Eigentlich wollte Katja Flintsch eine gemütliche Gassirunde mit ihrem Schnauzer-Terrier-Mix Ravi (1,5 Jahre) drehen. Dann entdeckte sie auf der beliebten Hundewiese zwischen Schierhorner Weg und Seevekamp merkwürdige knallblaue Brocken. "Ich war erst ganz verwirrt, habe die Brocken zwar registriert, war froh, dass mein Hund sie nicht entdeckt hat, und bin weitergegangen", erinnert sie sich, "Aber dann bin ich mit meinem Partner doch nochmal zurückgegangen und habe die komischen Stücke...

  • Jesteburg
  • 05.01.23
  • 891× gelesen
Blaulicht
Schrecklich: So viele Giftköder wurden in Jesteburg bereits gefunden | Foto: Rabeler

Hundebesitzer aufgepasst
Tierhasser legt Giftköder in Jesteburg aus

Besorgte Hundehalter und Anwohner haben das WOCHENBLATT soeben informiert, dass in Jesteburg am heutigen Donnerstag, 27. Oktober, Giftköder entdeckt wurden. Gefunden und gleich beherzt eingesammelt wurden diese an verschiedenen Stellen in der Straße Sandbarg, Höhe der Hausnummern 6 bis 8. Alle Tierhalter sollten ihre geliebten Vierbeiner bei der Gassi-Runde ganz besonders im Blick behalten.

  • Jesteburg
  • 27.10.22
  • 1.429× gelesen
Blaulicht
Dieses Stück Fleisch war mit Gift versetzt | Foto: Braasch

Giftköder in Hanstedt gefunden

sv. Hanstedt. Ein Stück Fleisch konnte Anastasia Braasch ihrem 12-jährigen Rüden Bangee noch aus dem Maul ziehen, den Rest erbrach er mithilfe eines Brechmittels beim Tierarzt. "Im Erbrochenen konnte man deutlich eine gute Handvoll Fleischstücke erkennen sowie klein geschnittene Wurst und dazwischen eine weiße Substanz, es sah aus wie aufgebrochene Pellets", so die Hanstedterin. Auf der Höhe des Spielplatzes an den Straßen An den Wiesen und Homanns Busch fand ihr Hund den Giftköder im Gras....

  • Hanstedt
  • 27.04.21
  • 399× gelesen
Blaulicht
Bei den Wurststücken könnte es sich möglicherweise um Giftköder handeln | Foto: Polizei
2 Bilder

Polizei warnt Hundehalter
Mutmaßliche Giftköder an mehreren Stellen in Stade gefunden

jab. Stade. Gleich dreimal wurden in Stade bzw. Stade-Wiepenkathen mutmaßliche Giftköder gefunden. Jetzt mahnen Polizei und Veterinäramt Hundehalter zur Vorsicht. Die ersten mutmaßlichen Giftköder wurden vergangene Woche Donnerstag in Wiepenkathen auf einem Wirtschaftsweg gefunden, der von der Straße "Unter den Eichen" in Richtung Waldkindergarten abgeht. Polizeibeamte sammelten die Köder ein und informierten das zuständige Veterinäramt des Landkreises Stade. Einen Tag danach fanden Passanten...

  • Stade
  • 06.04.21
  • 941× gelesen
Blaulicht
Einige der aufgefundenen Köder | Foto: Maik Graue

Giftköder in Wulfsen ausgelegt

thl. Wulfsen. Hundehalter aufgepasst! Ein Unbekannter hat präparierte Köder rund um die Dorfstrasse in Wulfsen ausgelegt. Dabei handelt es sich nach Angaben eines Tierhalters um mit Nadeln gespickte Würstchen sowie mit Tabletten gefüllte Frikadellen. Die Polizei ist bereits informiert.

  • Salzhausen
  • 23.12.20
  • 445× gelesen
Blaulicht
Dieses Wurststück hatten Unbekannte 
mit Nägeln versetzt  | Foto: Jannine Koudmani

Buchholz: Katzenbesitzerin findet Giftköder mit Nägeln in der Straße "Am Radeland"
Entsetzen über Tierhasser

os. Buchholz. Vor einem mutmaßlichen Tierhasser, der in Buchholz unterwegs sein könnte, warnt WOCHENBLATT-Leserin Jannine Koudmani: Ihre Katze brachte am vergangenen Sonntag, 4. August, von einem Ausflug einen "offensichtlichen Giftköder" mit. In dem Wurststück befanden sich drei Nägel sowie "etwas Tablettenförmiges". Jannine Koudmani nahm das Wurststück an sich und brachte es zur Polizei. Gefunden wurde der Köder an der Straße "Am Radeland". "Ich bin sehr erschrocken über Menschen, die...

  • Buchholz
  • 06.08.19
  • 527× gelesen
Panorama
Claudia (v. li.), Isabell und Leon von Selzam haben eine Erklärung für die "Köder"-Funde Fotos: Von Selzam | Foto: Von Selzam
2 Bilder

Kein Giftköder, sondern Böller?

Entwarnung für Hunde- und Katzenhalter as. Klecken. In den vergangenen Wochen versetzten Köder-Funde in Rosengarten Tierhalter in Alarmbereitschaft. Wie berichtet, wurden in Nenndorf, Emsen und Leversen auf diversen Privatgrundstücken braune, daumendicke und mit einer grauen Masse gefüllten Pappröllchen gefunden. Eine Katze wurde bereits prophylaktisch gegen eine Vergiftung behandelt. "Das ist kein Gift. Das sind Böller!", ist Claudia von Selzam aus Klecken überzeugt. Als sie nach dem...

  • Rosengarten
  • 12.02.19
  • 1.080× gelesen
Panorama
Christian Michalak (li.) und Timo Harloff mit Taylor und Casper möchten andere Tierhalter vor den Ködern warnen
3 Bilder

"Wer tut so etwas Gemeines bloß?"

Köder in Gärten und an Wegen in Leversen, Emsen und Nenndorf gefunden (as). Ein wenig scheu ist Kater Milow noch, ansonsten wirkt er wieder munter wie eh und jeh. Nur die rasierte Stelle an seiner Pfote, wo ihm Blut abgenommen wurde, zeugt noch von seinem Leid. Der Kater erholt sich von einer Vergiftung, vermutlich hat er ausgelegte Köder gefressen. "Milow lag zwei Tage nur noch apathisch auf dem Boden", berichtet Christian Michalak aus Leversen. Als eine Nachbarin davon erfährt, berichtet sie...

  • Rosengarten
  • 05.02.19
  • 1.510× gelesen
Panorama
Nicole Pfeiffer zeigt die Stelle, an der sie die Hundeleckerlis gefunden hat: Sie waren über 15 Meter  neben dem Weg versteckt im Gebüsch ausgelegt
2 Bilder

Auslegte "Leckerli" in Apensen versetzen Hundehalterin in Angst und Schrecken

Zuerst dachte Nicole Pfeiffer (40) aus Apensen, ihr Jack Russel "Snorre" sei einfach nur zu faul zum Weiternlaufen und würde deshalb ein wenig zurückbleiben. Doch als sie sich umdrehte, stellte sie fest, dass sich Snorre gerade genüsslich den Bauch vollschlug: Mit Hundekuchen, die über 15 Meter direkt neben dem Spazierweg an der Fruchtallee, Höhe Sandkuhle, ausgelegt waren. Das kam ihr komisch vor. "Das ist für uns Hundehalter eine sehr beliebte Strecke, um Gassi zu gehen", sagt die Apenserin....

  • Apensen
  • 15.12.15
  • 1.390× gelesen
Blaulicht
In diesen Frikadellen waren die Tabletten versteckt | Foto: Polizei

Erneut Giftköder ausgelegt

thl. Seevetal. Erneut hat ein Unbekannter im Bereich der Grünanlage Reetwiesen in Hittfeld Giftköder ausgelegt. Der Hund einer Frau aus Hittfeld hatte heute Vormittag ein Fleischbällchen beim Spazierengehen gefressen. Die Frau suchte sofort einen Tierarzt auf, sodass eine Vergiftung des Tieres verhindert werden konnte. Die Polizei geht davon aus, dass die Giftköder erst kurze Zeit zuvor ausgelegt worden waren. "Vermutlich hat der Täter die Köder gestern Abend, im Laufe der Nacht oder heute...

  • Seevetal
  • 04.11.15
  • 898× gelesen
Panorama
Aufgeweckt schauen die zwei Knopfaugen aus dem braunen Wuschelkopf. Pudel „Janine“ war erst drei Jahre alt | Foto: oh

Brutaler Tierhasser in Nenndorf - vergifteter Pudel vereendete qualvoll

mi. Nenndorf. „Warum musste Janine sterben? Mein kleiner Schatz hat doch niemanden etwas getan.“ Dagmar Naar aus Nenndorf steigen die Tränen in die Augen, wenn sie an den Tag im Oktober denkt, an dem das Leben ihres aufgeweckten kleinen Pudels qualvoll endete. Vieles spricht dafür, dass die kleine „Janine“ Opfer eines herzlosen Tierhassers wurde, der in Nenndorf mit Gift präparierte Hackfleischbällchen auslegt. Als Dagmar Naar am besagten Tag von einem Spaziergang mit Pudel Janine zurückkehrt,...

  • Rosengarten
  • 15.11.13
  • 974× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.