Gildekönig

1 Bild

Präsident ist Gildekönig

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.04.2015

thl. Stelle. Holger Fischer ist neuer Gildekönig des Steller Schützenkorps. Der Präsident errang den Titel nach einem spannenden Wettkampf gegen weitere ehemalige Majestäten. Unter dem Jubel der Mitglieder proklamierte der Vize-Gildevorsitzende Hans-Jörg Hübner den 59-jährigen Fischer zum neuen Würdenträger und überreichte ihm die Königskette. Auf den nachfolgenden Plätzen landeten Holger Heidtmann und Jens Krukenberg; sie...

1 Bild

Dieter Bühring ist neuer Gildekönig

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.05.2014

thl. Ashausen. Dieter Bühring ist neuer Gildekönig beim Schützenverein Ashausen. Mit einem 333,9 Teiler erreichte er zwar "nur" den zweiten Platz, der eigentliche Sieger, Helmut Bürger (197,7 Teiler), war für den Titel aber noch gesperrt. Den dritten Platz belegte Hans-Georg Meyn mit einem 495,4 Teiler. Bei den Damen setzte sich Wiebke Iwohn mit einem 239 Teiler gegen ihre 17 Mitbewerberinnen durch. Dafür erhielt sie den...

1 Bild

Thomas Prätsch ist neuer Gildekönig

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 20.05.2014

thl. Stelle. Thomas Prätsch ist neuer Gildekönig des Steller Schützenkorps. Der 32-Jährige verwies in einem spannenden und sportlichen Wettkampf seine Schützenbrüder Holger Fischer und Bernd Schulz auf die nachfolgenden Plätze. Den Titel Damenbeste gewann Andrea Hübner. Die Sonderpreise beim Preisschießen räumten Erika Eichhorn, Horst Albrecht, Holger Fischer, Wolfgang Wischnewski, Bernd Schulz und Peter Meyer ab.

Gildekönig wird ausgeschossen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 09.05.2014

Stelle: Schützenhaus | thl. Ashausen. Zum Schießen um die Titel "Gildekönig" und "Damenbeste" lädt der Schützenverein Ashausen am Freitag, 9. Mai, ab 18 Uhr in sein Vereinsheim ein. Gäste sind willkommen.

1 Bild

Peter Lühr ist Gildekönig

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.05.2013

thl. Ashausen. Peter Lühr ist neuer Gildekönig des Schützenvereins Ashausen. Bei dem traditionellen Wettkampf, an dem 17 ehemalige Könige des Vereins teilnahmen, erzielte Lühr einen 254,8-Teiler. Auf den weiteren Plätzen folgten Michael Schulz und Niklot von Bülow. Bei den Damen setzte sich Karin Bühring mit einem 147,8-Teiler durch, gefolgt von Stefani Lohse und Renate Buchholz.

1 Bild

Heinrich Bleecken ist König der Könige

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.04.2013

thl. Stelle. Heinrich Bleecken (72) ist neuer Gildekönig (König der Könige) des Schützenkorps Stelle. Zuvor war er in den Jahren 1980 und 2005 bereits zweimal Majestät des Vereins. Der Gildekönig wird unter den Würdenträgern der vergangenen Jahre ausgeschossen. Bleecken gab den besten Schuss mit dem Kleinkalibergewehr ab und sicherte sich für ein Jahr die Kette der 1976 gegründeten Gilde. Auf den nachfolgenden Plätzen...