Google

1 Bild

Schmiererei an der Werkstatthalle

Oliver Sander
Oliver Sander | am 15.12.2015

os. Buchholz. Will hier jemand die Planung des Mühlentunnel-Neubaus torpedieren? Unbekannte haben in der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag an eine Wand des Autohauses Bardowicks am Seppenser Mühlenweg in Buchholz den Schriftzug „Bardowicks enteignen“ gesprüht. Geschäftsführer Mirco Bardowicks hat bei der Polizei Anzeige gegen unbekannt erstattet. „Die Polizei hat mir bestätigt, dass es sich nicht um einen...

1 Bild

"Daten sind der Sauerstoff des 21. Jahrhunderts"

Oliver Sander
Oliver Sander | am 26.06.2015

Landkreis Harburg wird mit dem "eTown Award" ausgezeichnet / Unternehmer mahnen zügige Digitalisierung an os. Buchholz. "Wir können uns einen Handel ohne Internet nicht mehr vorstellen. Wenn wir nicht auf das Internet zurückgreifen würden, wären wir schnell vom Markt verschwunden." Das sagte Andreas Bendt, Geschäftsführer der Feldtmann KG, am Mittwoch bei der Preisverleihung des "eTown Award" an den Landkreis Harburg in...

1 Bild

Wenn der Wecker den Kaffee aufbrüht

Björn Carstens
Björn Carstens | am 09.01.2015

Nicht alles, was machbar ist, ist auch nützlich. Aber die gestern zu Ende gegangene „Consumer Electronics Show“ (CES) in Las Vegas - die größte High-Tech-Messe der Welt - hat gezeigt, wie unser Alltag schon jetzt aussehen könnte. Selbst denken und selbst machen ist out, stattdessen ist irgendwie alles smart und mit dem Internet verbunden. WOCHENBLATT-Redakteur Björn Carstens wagt einen nicht ganz ernst gemeinten, aber...

1 Bild

Achtung: App-Kauf ist Elternsache!

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 02.05.2014

Medienratgeber für Familien warnt vor leichtfertigem Umgang mit App-Angeboten. (mum). Immer mehr Kinder und Jugendliche nutzen Smartphones und Tablets. Dabei können sie auch leicht kostenpflichtige App-Käufe über den Zugang der Eltern mit hinterlegten Kreditkartendaten tätigen. „SCHAU HIN!“, der Medienratgeber für Familien, empfiehlt Eltern ihre Kreditkartendaten gut zu sichern, Apps immer selbst zu installieren und zu...

1 Bild

Keine Frage des guten Geschmacks: Der Arbeitskreis Medien im Buxtehuder Wirtschaftsförderungsverein zeigt, worauf es bei der Werbung ankommt

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 31.03.2014

Werbung hat - anders als viele glauben - wenig mit Geschmack zu tun und Kreativität ist nur ein Aspekt des Bereiches. "Werbung hat zum Ziel, ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Idee bekannt zu machen und zu verkaufen", sagt Silvia Hotopp-Prigge, Sprecherin des Arbeitskreises Medien (AK Medien) im Wirtschaftsförderungsverein (WFV). Im AK Medien haben es sich Fachleute aus allen Bereichen der Medienwirtschaft zur Aufgabe...