Großmoordamm

Einbrecher nach Unfall festgenommen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 11.07.2016

thl. Seevetal. Ein 34-Jähriger aus dem Raum Hannover setzte am Montag gegen 4.50 Uhr auf dem Großmoordamm einen Seat Ibiza gegen einen Baum und wollte zu Fuß flüchten. Weit kam er aber nicht, denn Zeugen riefen die Polizei, die blitzschnell vor Ort war. Dort wurde auch der Grund der Flucht schnell bekannt. Nicht nur, dass der Mann keinen Führerschein hatte, der Pkw war in Hamburg geklaut worden und im Kofferraum lag jede...

70-Jährige verscheucht Einbrecher

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 02.08.2015

(mum). Am Freitag, 31. Juli, hebelten gegen 23 Uhr zwei unbekannte Täter die Kellertür eines Wohnhauses in der Straße Großmoordamm in Seevetal auf. Durch die Aufbruchgeräusche und das Auslösen eines Bewegungsmelders wurde die 70-jährige im Hause schlafende Bewohnerin auf die Situation aufmerksam und machte sich bemerkbar, worauf die beiden Täter vom Tatort flüchten und unerkannt entkamen.

1 Bild

Moorstraßen: Seevetal stoppt Ausbaupläne

Katja Bendig
Katja Bendig | am 07.07.2015

kb. Seevetal. Die geplante Grunderneuerung der Straßen Großmoordamm und Friesenweg ist gestoppt worden. Das hat der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Seevetal in seiner letzten Sitzung beschlossen. Hauptgrund sind die Kosten: Die ursprüngliche Schätzung belief sich auf 2,15 Mio. Euro, verteilt auf 2015 und 2016. Nach weiteren Planungen und einer Baugrunduntersuchung muss man jetzt jedoch mit Kosten in Höhe von rund 3 Mio....

1 Bild

Straßenschäden: Tempo 10 auf dem Großmoordamm

Katja Bendig
Katja Bendig | am 17.06.2014

kb. Seevetal. Zu einer ungewöhnlichen Maßnahme sieht sich jetzt die Gemeinde Seevetal veranlasst. Auf einem knapp zwei Kilometer langen Abschnitt der Straße Großmoordamm gilt ab sofort Tempo 10. Betroffen ist der Abschnitt zwischen der Abzweigung Höchtweg und der Landesgrenze zu Hamburg. Wie die Gemeindeverwaltung mitteilt, lassen die massiven Schäden an der Straße ein gefahrloses Befahren mit Tempo 30 nicht mehr zu. Eine...