Gurtmuffel

Beiträge zum Thema Gurtmuffel

Blaulicht
Zu schnell gewesen: Diesen Pkw stoppte die Polizei am Hoopter Elbdeich  Fotos: thl
2 Bilder

Raser und Gurtverstöße

Polizei kontrollierte im Rahmen einer länderübergreifenden Kontrolle an mehreren Orten thl. Winsen. "Ich werde künftig auf meine Geschwindigkeit besser achten", sagte ein Autofahrer, der von der Polizei am Hoopter Elbdeich gestoppt worden war. Weil er nämlich zu schnell unterwegs war, durfte er jetzt 25 Euro bezahlen und dazu seinem kleinen Sohn, der auf der Rückbank saß, erklären, was er falsch gemacht hatte und warum er von der Polizei angehalten wurde. Im Rahmen einer sogenannten...

  • Winsen
  • 14.08.18
  • 608× gelesen
Panorama
Pascal Kasch (li.), Kreisvorstand des ACE, und der Regionalbeauftragte Matthias Cordts präsentieren ihre Ergebnisse. Fast 13 Prozent der Autofahrer waren nicht angeschnallt
2 Bilder

Zählung des ACE: Viele Gurtmuffel unterwegs

bc. Stade. Überraschende Zahlen lieferte eine Zählung des Automobilclubs ACE am vergangenen Freitag am Kreisverkehr Kaisereichen in Stade. In 25 Minuten registrierte ACE-Kreisvorstand Pascal Kasch 212 Fahrzeuge, in denen 185 Fahrer angeschnallt waren. Viel interessanter und gleichzeitig erschreckender aber: 27 waren es nicht. Darunter viele mit STD-Kennzeichen. Eine Quote von fast 13 Prozent. Sind einige Stader etwa notorische Gurtmuffel? Bei 60 Beifahrern zählte Kasch insgesamt acht Verstöße,...

  • Buxtehude
  • 19.07.16
  • 330× gelesen
Blaulicht
"Bitte rechts ranfahren": Polizeikommissar Falco Thiering gehröte zum Kontroll-Team | Foto: Polizei

Kontrollen im Landkreis Stade: Gurtmuffel und Handy-Sünder ertappt

tk. Landkreis Stade. Angeschnallt, Kinder ordentlich gesichert und kein Handy am Ohr? Darauf hat die Polizei bei einer groß angelegten Kontrolle im gesamten Landkreis Stade am Dienstag geachtet. An insgesamt 26 Stellen wurden Autofahrerinnen und -fahrer herausgewunken. Die Bilanz: 73 Erwachsene hatten keinen Gurt angelegt und zwei Mal waren Kinder nicht richtig gesichert. In drei Fällen hatten Autofahrer ein Handy am Ohr und zwei Tuning-Fans hatten keine Betriebserlaubnis für die Umbauten an...

  • Buxtehude
  • 12.03.14
  • 545× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.