Handorf

Beiträge zum Thema Handorf

Blaulicht
Polizei_Unfall-Anzeige_YY_abr68 | Foto: abr68@stock.adobe.com

Winsen
Tödlicher Unfall zwischen Rottorf und Handorf

thl. Winsen. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße 46 zwischen Rottorf und Handorf, direkt an der Kreisgrenze. Nach derzeitigen Ermittlungen befuhr ein 40-Jähriger mit seinem Pkw VW Up gegen 5 Uhr die Kreisstraße von Rottorf in Richtung Handorf. In Höhe der rechtsseitig befindlichen Auffahrt zur B404 befand sich aus bislang ungeklärter Ursache ein Fußgänger auf der Fahrbahn. Der 40-Jährige schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und erfasste...

  • Winsen
  • 17.03.22
  • 1.628× gelesen
Panorama
Während der Bauphase führen zwei Fahrstreifen in Richtung Hamburg und einer in Richtung Lüneburg | Foto: thl

Sanierung der A39 in Winsen hat begonnen

thl. Winsen. Autofahrer aufgepasst! Unter der Woche haben die vorbereitenden Maßnahmen für die grundhafte Sanierung der A39 zwischen den Anschlussstellen Winsen-Ost und Winsen-West begonnen. Die Arbeiten, die in Fahrtrichtung Hamburg durchgeführt werden, sollen im Juli abgeschlossen sein - rechtzeitig vor der geplanten Vollsperrung der B404 durch die Länder Schleswig-Holstein und Niedersachsen (das WOCHENBLATT berichtete). Während der Baumaßnahme wird der Verkehr über zwei Fahrstreifen in...

  • Winsen
  • 17.02.22
  • 1.301× gelesen
Blaulicht
Der Mercedes des Falschfahrers landete in der Böschung
2 Bilder

Landkreis Harburg
Geisterfahrer verursacht tödlichen Unfall

thl/as. Winsen. Ein 76-jähriger Geisterfahrer ist am Sonntagabend auf der A39 zwischen Winsen-Ost und Handorf ums Leben gekommen. Zwei weitere Personen wurden wie durch ein Wunder "nur" leicht verletzt. Kurz vor 20.30 Uhr gingen bei der Polizei die ersten Meldungen über den Falschfahrer ein. Doch noch bevor die Radiosender vor der Gefahr warnen konnten, kam es zu dem Unfall. "Ich wolte nach Hitzacker, weil dort ein Kumpel mit seinem Motorrad liegengeblieben war", erzählte ein Pkw-Fahrer aus...

  • Winsen
  • 16.10.17
  • 6.706× gelesen
Panorama
Übergabe der Siegertafel: Michael Karsten (li.) und Frank Soetbeer (re.) von der Volksbank mit den erfolgreichen Ohlendorfer Schützen (v. li.) Wolfgang Detgen, Burkhard Buhrow, Eyck Morche und Christoph Heinsen | Foto: oh

Sieg für Ohlendorf und Handorf beim Volksbankschießen

ce. Maschen/Toppenstedt. Die Schützenkameradschaften Ohlendorf und Handorf waren die Sieger beim 32. Schießwettbewerb der Volksbank Lüneburger Heide eG, der jetzt ausgetragen wurde. In Maschen traten zwölf Schützenvereine aus dem Bereich Hanstedt/Seevetal an, in Toppenstedt 15 Formationen aus dem Raum Winsen/Salzhausen/Neuland. Der jeweilige Gewinner bekam ein von der Volksbank gestiftetes Sportgewehr. In Maschen verteidigte das Ohlendorfer Team erneut seinen Siegertitel. Die Gastgeber wurden...

  • Winsen
  • 13.06.14
  • 640× gelesen
Blaulicht
Dieser Transporter wurde von dem Lkw gerammt | Foto: Polizei

Transporter von der A39 gerammt

thl. Winsen. Doppeltes Pech hatte ein 32-Jähriger aus Hamburg, als er jetzt auf der A39 bei Handorf mit einer Reifenpanne auf dem Standstreifen liegen blieb. Er befand sich gerade rechts neben seinem ordnungsgemäß abgesicherten Fahrzeug, als plötzlich von hinten ein 18-Tonner-Lkw angerauscht kam und den Transporter von der Fahrbahn rammte. Der Hamburger wurde von seinem Wagen getroffen und in den Grünbereich geschleudert. Der auffahrende Lkw kam nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb im...

  • Winsen
  • 20.03.14
  • 378× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.