Hans-Heinrich Janßen

1 Bild

Der „Oderik“ für Klaus Hartlef

Silke Umland
Silke Umland | am 01.02.2017

Oederquart verleiht erstmals Bürgerpreis sum. Oederquart. Wenn man alles zusammenrechnet, ist Klaus Hartlef seit 94 Jahren ehrenamtlich aktiv. Dabei ist der Rentner „gerade einmal“ 82 Jahre alt. Am Sonntag wurde er im Rahmen des Neujahrsempfangs der Kirchengemeinden Oederquart und Hamelwörden für seinen Einsatz mit dem „Oderik“ ausgezeichnet. Im Herbst tauchte im Gemeinderat die Idee auf, alle zwei Jahre einen...

5 Bilder

Pferde als Wirtschaftsfaktor

Silke Umland
Silke Umland | am 25.10.2016

Zucht im Sinkflug / Breitensport und Gastpferde in den Fokus nehmen sum. Kehdingen. Dass die Pferdezucht in Kehdingen nach wie vor ein Thema ist, war auf dem Speichergespräch deutlich zu merken. Mehr als 100 Gäste füllten in der vergangenen Woche das Dachgeschoss des Kornspeichers in Freiburg. Mehr als die Hälfte von ihnen stammte aus oft schon alteingesessenen Kehdinger Züchterfamilien. „Als meine Tochter das Reiten...

10 Bilder

Erntestress und Vorschriften

Silke Umland
Silke Umland | am 02.02.2016

Henning und Hans-Heinrich Janßen aus Oederquart informieren die Zugezogenen über ihre Arbeit als Landwirte sum. Freiburg. „Als Städter kennt man sich mit der Landwirtschaft einfach nicht aus,“ erklärte Birgit Hornung aus Hamelwörden. Wie die fast 40 Gäste des „Stammtisches der Zugezogenen“ lauschte sie daher am Freitag dem Vortrag der Landwirte Henning und Hans-Heinrich Janßen aus Oederquart. Den „Stammtisch der...

2 Bilder

Die Überraschung ist gelungen

Silke Umland
Silke Umland | am 17.12.2014

Hans-Heinrich Janßen zum Ehrenbürgermeister von Oederquart ernannt sum. Oederquart. Hans-Heinrich Janßen schaut immer noch total überwältigt auf die ihm überreichte Urkunde. Auf der letzten Sitzung in diesem Jahr wurde ihm vom Rat der Gemeinde Oederquart überraschend der Titel des Ehrenbürgermeisters verliehen. „Hätte ich vorher mal auf die Tagesordnung geguckt, hätte ich vielleicht schon was geahnt,“ lacht der Landwirt,...