Hans-Heinrich Schröder

1 Bild

Klaus Woyczechowski siegt in Vahrendorf

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 10.10.2017

as. Vahrendorf. Vahrendorf hat einen neuen Vizekönig: Nach einem spannenden Wettkampf und 106 Schuss holte Klaus Woyczechowski den Vogel von der Stange. Zu seinen Andjutanten wählte er Günther Lorenzen und Hans-Heinrich Schröder. Den Volksbank-Orden errang Ralf Lindner, die Bullenscheibe gewann Uwe Elger. Weiterhin gibt es einen neuen König der Könige: Heinrich Meyer setzte sich gegen 15 ehemalige Majestäten durch.

13 Bilder

Ganz Salzhausen wurde am Wochenende zu einem bunten Marktplatz der Attraktionen

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 22.09.2015

ce. Salzhausen. Ein einziger riesiger Markt der Attraktionen - das war Salzhausen beim traditionellen Kirch- und Markttag inklusive verkaufsoffenem Sonntag, der am Wochenende wieder Tausende begeisterte Besucher in den Heideort lockte. Veranstaltung wurde der Aktionstag wieder vom Verkehrs- und Kulturverein (VKV) in Zusammenarbeit mit der St. Johannis-Kirchengemeinde. Aufgrund des Regenwetters wurde der als...

3 Bilder

Schützenfest Vahrendorf: "Wenn nicht jetzt, wann dann"

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 15.07.2014

mi. Rosengarten. Als Eckhard Sadowsky (75) in den 90er Jahren von Maschen nach Ramelsloh zog, hätte er bestimmt nicht gedacht, dass er dort einmal Schützenkönig sein wird. Doch genau so kam es: 1991 nahm ihn ein Freund mit in den Schützenverein. 2013 schoss er den Vogel ab und regierte jetzt als Eckhard, „der Ostpreuße“. „Ich dachte:, wenn nicht jetzt, wann dann?“, so der rüstige Rentner. Einen kleinen Anschubs habe er aber...

1 Bild

Der Vogel fiel nach 532 Schuss

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 22.07.2013

Eckhard „der Ostpreuße“ Sadowsky erfüllt sich als Vahrendorfs Schützenkönig einen Traum gb. Vahrendorf. Eckhard, „der Ostpreuße“, Sadowsky ist neuer Schützenkönig in Vahrendorf. Er brachte den Vogel mit 532 Schuss zu Fall. „Ich habe mich auf diesen Erfolg sehr gefreut, da dieser von langer Hand geplant wurde, und in der vorangegangen Zeit nicht realisiert werden konnte“, sagte seine Majestät im Anschluss an seine...