Hans-Hermann Baden

1 Bild

Sven Bauer wird Wolfgang Indorfs Nachfolger als Bürgermeister der Gemeinde Wistedt

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 30.11.2016

bim. Wistedt. Sven Bauer (WG Wistedt) ist der neue Bürgermeister der Gemeinde Wistedt. Er ist somit der Nachfolger von Wolfgang Indorf, der das Amt 32 Jahre ausübte und kürzlich zum Ehrenbürgermeister ernannt wurde. Sven Bauers Stellvertreter sind Hans-Hermann Baden (WG Wistedt) und Dr. Bettina Wagner (Grüne). Das Trio bildet auch den Verwaltungsausschuss. Ihre Stellvertreter in dem Gremium sind Claus Bohling (WGW), Jens...

1 Bild

Wistedts Bürgermeister Wolfgang Indorf wurde feierlich verabschiedet

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 25.10.2016

bim. Wistedt. Viele Ehrengäste und Gratulanten aus Wistedt und Umgebung haben Wolfgang Indorf (71), dem dienstältesten Bürgermeister der Samtgemeinde Tostedt, jetzt nach 32 Jahren im Amt einen würdevollen Abschied bereitet. 35 Jahre engagierte sich Wolfgang Indorf im Gemeinderat und 30 Jahre im Samtgemeinderat. Zur Veranschaulichung seines erfolgreichen Einsatzes für die Entwicklung Wistedts wurde für den selbstständigen...

1 Bild

Neue Wählergemeinschaft in Wistedt gegründet

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 08.06.2016

bim. Wistedt. In Wistedt wurde jetzt eine Wählergemeinschaft gegründet. Diese setzt sich zusammen aus den amtierenden Ratsmitgliedern der Fraktionen von CDU und SPD, ergänzt durch interessierte Bürger der Gemeinde. Statt parteipolitischem Denken, sollen die Ziele für die Gemeinde im Vordergrund stehen. Die Wählergemeinschaft hat die volle Unterstützung des amtierenden Bürgermeisters Wolfgang Indorf, der sich freut, dass es...

4 Bilder

Neue Bürgermeister und Stellvertreter in der Samtgemeinde Tostedt gewählt

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 25.03.2015

bim. Tostedt. Neubesetzungen bei den Bürgermeistern bzw. ihren Stellvertetern in der Samtgemeinde Tostedt gab es jetzt in den Gemeinden Welle und Wistedt. In Welle war Bürgermeister Rüdiger Nelke (CDU) nach einem tragischen Unfall zum 31. Januar zurückgetreten. Ihm dankte der Rat für sein rund 19-jähriges Engagement als Bürgermeister. Zum neuen ersten Mann in der Gemeinde wurde Gerd Schröder (SPD) einstimmig gewählt. Sein...

6 Bilder

Tostedts Königspaar Detlef und Annegret Lengning blickt auf gelungene zweite „Amtszeit“ zurück

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 15.07.2014

bim. Tostedt. So etwas hatte es zuvor in der 160-jährigen Geschichte des Schützenvereins Tostedt nicht gegeben: Detlef Lengning (48), genannt „der Standfeste“, hängte nach Ablauf seiner ersten „Amtszeit“ als Schützenkönig noch ein Jahr dran. Seit 2012 regiert er die Tostedter Schützen und bewies, wie sehr er zu seinem Verein steht. Am kommenden Wochenende wird nun ein königlicher Nachfolger gesucht. Detlef Lengning gehört...

21 Bilder

Das „alte“ Königspaar hängt ein Jahr dran

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 21.07.2013

Detlef Lengning, „der Standfeste“, und Königin Annegret regieren noch einmal die Tostedter Schützen / Präsident Karl-Siegfried Jobmann war gerührt bim. Tostedt. Ein tolles, spannendes Königsjahr neigte sich für Detlef Lengning (47) dem Ende. „Ich würde gerne noch ein Jahr dranhängen“, gestand er Tostedts Schützenpräsident Karl-Siegfried Jobmann. Und so machte er die Sensation dann auch perfekt: Gegen 18.30 Uhr betraten...

5 Bilder

„Möchte keinen Tag missen“

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 16.07.2013

Detlef und Annegret Lengning und ihr Hofstaat blicken auf ein schönes Königsjahr zurück bim Tostedt. „Ich möchte nicht einen Tag missen, es war einfach nur schön“, schwärmt Tostedts Majestät Detlef Lengning (47). Dem konnten seine Frau Annegret sowie die Begleiterpaare, Karl-Christian und Tanja John, Ruhne und Andrea Sörensen, Peter-Wilhelm und Gundel Henkel sowie Hans-Hermann und Birgit Baden nur zustimmen. Beim...