Hans Rebenstorf

Beiträge zum Thema Hans Rebenstorf

Panorama
Über die Ernennung erfreut (v. li.): Martin Porth, Dirk Meyer, Jörg Buchholz und Volker Bellmann | Foto: Kreisfeuerwehrverband

Neue Führungskräfte

Kreisfeuerwehr bestellt Zugführer offiziell ins Amt (as.) Vier neue Führungskräfte der Kreisfeuerwehr des Landkreis Harburg wurden jüngst durch Kreisbrandmeister Volker Bellmann offiziell ins neue Amt bestellt. Martin Porth aus Borstel wurde zum Zugführer des Fachzuges Technische Hilfeleistung 1 ernannt, er tritt die Nachfolge von Hans Rebenstorf an. Thomas Reiß aus Luhdorf ist der neue stellvertretende Zugführer des Zugs. Auch der Fachzug Brandbekämpfung 3 erhält einen neuen stellvertretenden...

  • 08.01.16
  • 846× gelesen
Panorama
Kreisbrandmeister Volker Bellmann (re.) verabschiedete (v. li.) Martin Heidtmann, Stephan Schick und Martin Porth | Foto: Köhlbrandt

Kreisfeuerwehr: Führungskräfte aus Ämtern verabschiedet

kb. Landkreis. Im Rahmen der jüngsten Dienstversammlung aller Zugführer der Fachzüge der Feuerwehr-Kreisbereitschaft des Landkreises Harburg wurden jetzt vier langjährige Führungskräfte von Kreisbrandmeister Volker Bellmann aus ihren Ämtern verabschiedet. Als Team wurden der bisherige Zugführer des Fachzugs "Technische Hilfeleistung 1", Hans Rebenstorf aus Winsen, sowie sein Stellvertreter Martin Porth aus Borstel verabschiedet. Rebenstorf und Porth hatten die Leitung des Zuges in den letzten...

  • Seevetal
  • 02.01.16
  • 399× gelesen
Panorama
Ausgezeichnet: Hans Rebenstorf (li.) und André Bathel | Foto: Feuerwehr

65 Jahre in der Feuerwehr

thl. Winsen. Für ihre langjährige Mitgliedschaft in der Winsener Feuerwehr ist jetzt Hans Rebenstorf und André Bathel das Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen verliehen worden. Zusammen bringen es die beiden auf 65 Jahre Feuerwehrdienst. Hans Rebenstorf trat 1973 in die Jugendwehr ein und übernahm dort bereits Führungsaufgaben. 1987 trat er in die Einsatzabteilung über. Dort bekleidete Rebenstorf ebenfalls verschiedene Ämter. Von 2002 bis 2007 stand er der Wehr als Ortsbrandmeister vor. André...

  • Winsen
  • 05.11.13
  • 564× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.