Hauptschule Süd

Beiträge zum Thema Hauptschule Süd

Panorama
Die "Flying HSüds" boten beim Multikulti-Fest eine gewagte Trampolinshow | Foto: privat

Hauptschule Süd und Albert-Schweitzer-Schule feiern gemeinsam
Gelungenes Fest mit Multikulti-Flair in Buxtehude

ab. Buxtehude. Um die Vielfalt von Sprache und Kultur ging es jüngst in Buxtehude bei einer gemeinsamen Veranstaltung der Hauptschule Süd und der Albert-Schweitzer-Schule. Und das kam bei allen Beteiligten gut an: Das erste Multikulti-Fest bot angesichts der zahlreichen Kulturen und Sprachen, die durch die Schülerinnen und Schüler an der Hauptschule Süd vertreten sind, eine gute Gelegenheit, diese in den Mittelpunkt zu stellen und auch zu feiern. Zuvor hatten die Lehrkräfte der Hauptschule an...

  • Buxtehude
  • 03.09.19
  • 565× gelesen
Panorama
Verbrachten eine spannende Zeit miteinander: Buxtehuder Hauptschüler und Schüler der „Zespołu Szkół im. Jana III Sobieskiego“ aus Neustettin

Buxtehude: Eine deutsch-polnische Schülerfreundschaft

Buxtehuder Hauptschüler reisten zum ersten Austausch nach Polen ab. Buxtehude. Zum ersten Schüleraustausch waren jüngst Schüler und Lehrer der Buxtehuder Hauptschule Süd in das ca. 620 Kilometer entfernte Neustettin (poln.: Szczecinek) nach Polen aufgebrochen. Dort hatten sie die Partnerschule „Zespołu Szkół im. Jana III Sobieskiego“ besucht und waren begeistert von der Herzlichkeit und Gastfreundschaft dort Im September folgt jetzt der Gegenbesuch. Wie berichtet, hatte die polnischstämmige...

  • Buxtehude
  • 15.08.17
  • 935× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.