Heiko Schröder

Beiträge zum Thema Heiko Schröder

Panorama
Jubiläumskönig Christoph Piotrowski (2. v. li.) und seine Adjutanten Julian Harpenau (v. li.), 
Heiko Schröder und Martin Piotrowski | Foto: Thomas Springer

Schützenverein Vahrendorf
Christoph Piotrowski ist der jüngste König Vahrendorfs

Christoph Piotrowski regiert den Schützenverein Vahrendorf und Umgebung im Jubiläumsjahr as. Vahrendorf. Christoph Piotrowski hat doppelten Grund zu feiern: Der Ehestorfer ist noch gerade rechtzeitig vorm Vogelschießen des Schützenvereins Vahrendorf 25 Jahre alt geworden und konnte sich beim Vogelschießen in einem spannenden Zweikampf die Königswürde sichern. Piotrowski ist nicht nur der jüngste König der Vereinsgeschichte, sondern auch die Majestät, die die Vahrendorfer durch das 100-jährige...

  • Rosengarten
  • 17.07.18
  • 849× gelesen
Panorama
Der neue Vorstand (v. li.): Wolfgang Peters, Bettina Biegel (1. Schriftführerin), Thomas Springer und Otto Meeves (1. Kassierer) | Foto: Hans-Herbert Hain

Schützenverein Vahrendorf
Neuer Vorstand bei den Schützen

as. Vahrendorf. Die Vahrendorfer Schützen haben einen neuen Vorstand: Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Klaus Grebe sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Thomas Springer, bisher 2. Vorsitzender, zu seinem Nachfolger gewählt. Wolfgang Peters ist der neue 2. Vorsitzende. An die Wahlen anschließend standen Ehrungen und Beförderungen einzelner Schützen an: Florian Cordes, Hendrik Böttcher und Henning Böttcher wurden mit der „Alt-Köln-Medaille“ ausgezeichnet. Mariele Piotrowski wurde zur...

  • Rosengarten
  • 08.03.17
  • 529× gelesen
Panorama
Landwirt Heiko Schröder (li.) ist froh, für Schafbock Lukas 
bei Günter Garbers ein neues Zuhause gefunden zu haben
3 Bilder

Bock mit Beschützerinstinkt: Tierschützer Günter Garbers rettet Schafbock Lukas vor Schlachtung

as. Vahrendorf. Schafbock Lukas passt gut auf seine Herde auf. Er sorgt dafür, dass niemand den Lämmern und Schafen zu nahe kommt. Genau das ist für seinen Halter ein Problem: „Sein Beschützerinstinkt ist zu ausgeprägt“, sagt Heiko Schröder, der den Bock selbst mit der Flasche großgezogen hat. „Lukas ist ein total liebes Tier, er ist zahm und lässt sich streicheln. Aber mit zunehmendem Alter verteidigt er seine Herde stärker und fängt an zu stoßen“. Der Landwirt befürchtet, dass Lukas Kindern,...

  • Buchholz
  • 07.10.16
  • 810× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.