Heinrich Riedel

1 Bild

Anerkennung für herausragendes ehrenamtliches Engagement: Stadt Winsen verlieh Luhekiesel 2015

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 03.03.2015

ce. Winsen. Herausragender ehrenamtlicher Einsatz für das Gemeinwohl eint die Männer und Frauen, die jetzt von der Stadt Winsen im Rahmen einer Feierstunde im Wirtshaus im Marstall mit dem Luhekiesel 2015 ausgezeichnet wurden. Laudatoren bei der Übergabe der steinernen Trophäe waren Bürgermeister André Wiese sowie seine Stellvertreter André Bock und Wilfried Rieck. Der erste Luhekiesel ging an Ulrike Wittmund (64), die seit...

1 Bild

Ein Stein für das neue Feuerwehrhaus

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.06.2014

thl. Roydorf. Auf Initiative von Heinrich Riedel (li.) gravierte Steinmetz Jörg David (re.) einen Inscharift und ein Wappen in einen großen Findling und stellte diesen jetzt vor dem neuen Gerätehaus der Roydorfer Wehr auf. Sehr zur Freude von Ortsbrandmeister Günter Tödter.

1 Bild

Über 60 Jahre Ratsarbeit

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.03.2014

thl. Winsen. Große Ehre für Heinrich Schröder (SPD) und Heinrich Riedel (Winsener Liste). Bürgermeister André Wiese (CDU) ehrte die beiden vergangene Woche für mehr als 25 Jahre Ratsarbeit. Dafür erhielten beide eine Urkunde und einen dicken Blumenstrauß. In seiner Laudatio ließ Wiese kurz die Tätigkeiten der Geehrten Revue passieren. Riedel saß u.a. im Bau-, Planungs- und Verwaltungsausschuss und war unter Gustav Schröder...

1 Bild

Ein Leben für das Ehrenamt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.03.2014

thl. Winsen. Herzlichen Glückwunsch! Heinrich Riedel, Urgestein der Winsener Kommunalpolitik, feierte am Donnerstag seinen 70. Geburtstag. Diesen Ehrentag hat Riedel zum Anlass genommen, sein Ratsmandat niederzulegen. Er will sich aber weiterhin im Vorstand der Wählergemeinschaft Winsener Liste engagieren. Fast 30 Jahre lang hat der Roydorfer Heinrich Riedel das politische Geschehen in der Luhestadt mitgeprägt. Mit nur einer...

1 Bild

Riedel legt sein Mandat nieder

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.02.2014

thl. Winsen. Losgelöst von der Streitigkeiten in der Winsener Liste legt Heinrich Riedel sein Ratsmandat zum 13. März nieder. Das teilte der Roydorfer jetzt der Stadt Winsen mit. "Der 13. März ist seit längerer Zeit ein fester Termin in meiner Lebensplanung", begründet Riedel den Schritt. "Dort feiere ich nämlich meinen 70. Geburtstag." 28 Jahre habe er im Rat gesessen. Die Arbeit habe ihm sehr viel bedeutet und einen großen...

1 Bild

"Wilfried Rieck hat gelogen"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.01.2014

thl. Winsen. Riesiger Zoff in der Winsener Liste. Die Vorstandsmitglieder Michael Goetzke und Hartmut Blecken haben ihre Ämter mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt und sind aus der Wählergemeinschaft ausgetreten. Vize-Vorsitzender Wendelin Schmücker hat angekündigt, sich bei der nächsten Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wiederwahl zu stellen. Grund für den Krach ist, nach Aussage des Trios, Winsens neuer zweiter...

2 Bilder

Vize-Bürgermeisterin von Winsen abgesägt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.12.2013

thl. Winsen. "Es ist sehr schade, ich habe das Amt als Bürgeramt gesehen und es gerne ausgeführt. Aber das Ergebnis zeigt, dass heute nicht mehr die Arbeit zählt, sondern nur noch das Parteibuch", sagt Birgit Eckhoff. Die Sozialdemokratin ist angefressen. Mit gutem Grund. Denn: Bei der Sitzung des Winsener Stadtrates wurde sie "mal einfach so und ohne Vorwarnung" als zweite Vize-Bürgermeisterin abgesägt. Ein wohl nahezu...