Heinz Jahnke

Beiträge zum Thema Heinz Jahnke

Panorama
Freut sich über so viel Hilfsbereitschaft: Heinz Jahnke

Der Mietvertrag ist unterschrieben

Nach WOCHENBLATT-Bericht: Heinz Jahnke bekommt eine Wohnung kb. Seevetal. "Damit hätte ich nicht gerechnet", sagt Heinz Jahnke (60). Die Freude bei dem Wohnungslosen aus Meckelfeld, über den das WOCHENBLATT am vergangenen Samstag berichtet hat, ist riesig, denn seine Tage auf der Straße sind gezählt. "Ich habe tatsächlich eine kleine Wohnung gefunden, der Mietvertrag ist schon unterschrieben und das Amt hat zugestimmt", erzählt Heinz Jahnke. Der 60-Jährige ist überwältigt von der großen...

  • Seevetal
  • 26.01.18
  • 465× gelesen
Panorama
Heinz Jahnke an seinem „Stammplatz“. Er ist dankbar, dass ihm viele Menschen freundlich begegnen

"Man ist sofort ein Penner"
Heinz Jahnke (60) lebt seit eineinhalb Jahren auf der Straße

kb. Seevetal.  „Die Tage sind schon verdammt lang“, sagt Heinz Jahnke (60). Mit einem Becher Kaffee in der Hand sitzt er an seinem „Stammplatz“, in einer Bushaltestelle in der Glüsinger Straße in Meckelfeld. Heinz Jahnke ist seit August 2016 wohnungslos. Sein wichtigstes Hab und Gut - Schlafsachen, Hygieneartikel und Kleidung - hat er in einem Einkaufstrolley und einer Plastiktüte bei sich. Obwohl er versucht, sich warm anzuziehen, die Kälte setzt Jahnke zu. „Das ist mein erster Winter, den ich...

  • Seevetal
  • 19.01.18
  • 7.791× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.