Heizungsbauer

1 Bild

Raymund Mandrysch: "Ich wurde toll aufgenommen!"

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 23.08.2016

ah. Holm-Seppensen. „Ich freue mich, dass ich in dem ersten Jahr meiner Selbstständigkeit so viele Kundenanfragen hatte“, sagt Raimund Mandrysch. Der Meister für Heizungs-, Sanitär- und Lüftungsbau hatte sich - nachdem er 25 Jahre im Beruf als Angestellter tätig war - im vergangenen Jahr in Holm-Seppensen selbstständig gemacht. Daher gilt sein Dank allen Kunden und Geschäftspartnern, die ihm ihr Vertrauen geschenkt...

2 Bilder

Ins Handwerk hineingeboren

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 09.07.2016

Super-Azubi mit Traumnote "Sehr Gut": Anlagenmechaniker Steffen Mühlenkamp (21) geht studieren tp. Stade. Von einem Vorzeige-Lehrling wie ihn träumt jeder Handwerksbetrieb: Mit der Traumnote "Sehr Gut" in Theorie und Praxis schloss Steffen Mühlenkamp (21) aus Stade seine Ausbildung zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ab. Der Jahrgangsbeste verkürzte seine Lehre von drei auf zweieinhalb...

5 Bilder

Jetzt auf moderne Energietechnik setzen - Die Firma Bohlmann & Hoffmann ist Spezialist für innovative Haustechnik im Bereich Heizung und Solarenergie

Christine Bollhorn
Christine Bollhorn | am 19.09.2014

cbh. Rosengarten. Die Energiepreise steigen stetig. Ein guter Grund für viele Eigenheimbesitzer, sich vor dem nahenden Winter über eine Heizungsmodernisierung oder -erneuerung sowie den Einsatz von regenerativen Energieträgern Gedanken zu machen. Wer sich heutzutage für eine Heizungsmodernisierung entscheidet, dem bieten sich viele Möglichkeiten: Holz, Solar, Wärmepumpe, Gas oder doch wieder Öl? Bei der Wahl der für Sie...

1 Bild

Neue Meister für Installations- und Heizungsbau

Aenne Templin
Aenne Templin | am 21.07.2014

at. Stade. Das monatelange Lernen für den Meisterlehrgang hat sich gelohnt: Die frisch ausgelernten Installateure und Heizungsbauer nahmen nun ihre Meisterbriefe entgegen. Rita Weinhardt, Prüfungsausschussvorsitzende der Meisterprüfungskommission gratulierte den neuen Meistern: Patrick Bastheim (Wrestedt), Marius Birwe (Harsefeld), Christopher Bretzke (Scheeßel), Dennis Holz (Worpswede), Felix Maatsch (Dannenberg), Mirco...

1 Bild

Meisterprüfung bestanden: 16 Installateure und Heizungsbauer erhielten ihre Urkunden

Oliver Sander
Oliver Sander | am 09.11.2013

(os). Das WOCHENBLATT gratuliert: 16 Installateure und Heizungsbauer haben jetzt bei der Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade erfolgreich ihre Meisterprüfung bestanden. Vorausgegangen war eine zehnmonatige Ausbildung. Zu den neuen Meistern gehören Dennis Dreier (Neu Wulmstorf), Sebastian Furth (Halvesbostel), Thorsten Hülsen (Stade), Jonas Topel (Drochtersen), Jasper Umlandt (Freiburg) und Henning Wienbarg...