Henning Venske

1 Bild

Blick auf die Welt aus Venske-Sicht

Björn Carstens
Björn Carstens | am 13.03.2015

bc. Stade. Einen vergnüglichen, aber auch nachdenklichen Abend erlebten 160 Gäste am vergangenen Dienstag in der Kreissparkasse Stade. Als gemeinsamer Gast von „nordwest Radio“ und der Kreissparkasse las der bekannte Autor, Schauspieler und Kabarettist Henning Venske (75) aus seinem neuen Buch „Es war mir ein Vergnügen“. Aus Venske-Sicht gab er einen Rückblick auf die Zeitgeschichte, mal lustig, aber auch kritisch und...

1 Bild

Lesung mit Henning Venske in der Kreissparkasse Stade

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 02.03.2015

Stade: Kreissparkasse | bo. Stade. In der Reihe "Literatur vor Ort" kommt Henning Venske am Dienstag, 10. März, nach Stade. In der Kreissparkasse Stade, Große Schmiedestraße 12, liest der beliebte Hamburger Schriftsteller, Kabarettist und Schauspieler um 19 Uhr aus seinem aktuellen Buch "Es war mir ein Vergnügen". In einem Gespräch steht er einem Radiomoderator im Anschluss Rede und Antwort. Außerdem signiert Venske Bücher. • Karten für 8 Euro bei...

Empore im Januar: Von Werner Schneyder bis Henning Venske

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 14.01.2015

tw. Buchholz. Einige Januar-Veranstaltungen in der "Empore" (Breite Straße 10) in Buchholz sind zwar bereits ausverkauft - wie Amazing Shadows (17. Januar) oder etwa Joan Armatradinger (23. Januar), aber für folgenden Termine gibt es immer noch Karten: Wingenfelder hautnah: Ex-Fury in the Slaughterhouse, Konzert (14. Januar); Werner Schneyder: "Ich bin konservativ", Kabarett (15. Januar); Familie Malente: "Das bisschen Spaß...

Henning Venske im Rieckhof Harburg

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 05.11.2013

Hamburg: Rieckhof | tw. Harburg. "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen", verkündet Henning Venske am Samstag, 9. November, im Kulturzentrum Rieckhof (Rieckhoffstr. 12) in Harburg. Mit seinem gleichnamigen Soloprogramm tritt der Kabarettist um 20 Uhr auf. Karten: 18 Euro. Info: www.rieckhof.de. - Termin-Vorschau: "Emmi & Herr Willnowsky" (14. Nov.), Amy Winehouse Tribute Band (16. Nov.).

1 Bild

"Das war's! War's das?"

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 25.01.2013

Buchholz: Empore | Jahresrückblick mit Henning Venske in der Empore nw/tw. Buchholz. Das Jahr 2012 noch einmal gründlich unter die Lupe nehmen wird Henning Venske am Sonntag, 3. Februar, 20 Uhr, im Veranstaltungszentrum Empore (Breite Str. 10) in Buchholz. Der satirische Jahresrückblick des deutschen Kabarettisten, Schauspielers, Moderatoren und Schriftstellers gehört nicht nur in Hamburg zu den Institutionen zum Jahreswechsel, sondern ist...