Herbert Hinrichs

Beiträge zum Thema Herbert Hinrichs

Panorama
Als Nachbarn schon seit Jahren ein eingespieltes Team: das Königspaar mit den Adjutantenpaaren Magarete und Herbert Hinrichs (li.)  sowie Peter und Heidrun Möller (li.) | Foto: SV Apensen
2 Bilder

Schützenverein Apensen
Mit Schützenfest geht das Würdenjahr von König Helmut Sadelfeld zu Ende

An sein Würdenjahr wird sich Helmut Sadelfeld (62), noch amtierender Schützenkönig von Apensen, mit Sicherheit immer gerne erinnern. „Es war ein wunderbares Jahr mit wirklich tollen Bällen“, erzählt der Zollbeamte. „Der größte davon war der im CCH in Hamburg. Doch das absolute Highlight war mein eigener Königsball im Gasthaus Klindt­worth.“ Von der Tischdekoration, die auf seinen Beruf abgestimmt war, bis zur Stimmung im Saal sei die gesamte Feier einfach perfekt gewesen. Darüber hinaus freut...

  • Apensen
  • 23.06.15
  • 661× gelesen
Panorama
Gratulation für den neuen Vize (v. li.): Ortsbrandmeister Michael Stutzer, Stellvertreter Sven Maack und Gemeindebrandmeister Dieter Mertens | Foto: Feuerwehr
3 Bilder

Sven Maack ist neuer Vize-Ortsbrandmeister von Lübberstedt - Wehr plagen Nachwuchssorgen

ce. Lübberstedt. Sven Maack ist neuer stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Lübberstedt und löst damit nach 36 Jahren seinen Vorgänger Hermann Gerdau ab. In geheimer Wahl erhielt Maack auf der jetzt auf dem Schüttenhof stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Brandschützer alle Stimmen der wahlberechtigten Wehrmitglieder. Erste Gratulanten waren neben Ortsbrandmeister Michael Stutzer Gemeindebrandmeister Dieter Mertens und Abschnittsleiter Sven Wolkau. Alle Gratulanten...

  • Salzhausen
  • 23.01.15
  • 697× gelesen
Panorama
Das sind die neuen Würdenträger in Apensen
25 Bilder

Helmut Sadelfeld ist Schützenkönig von Apensen

Jubel im Schützenverein Apensen über ihr neues Oberhaupt: Mit Helmut Sadelfeld (61) proklamierte der Vereinsvorsitzende Rolf Bürger einen der besten Sportschützen des Vereins zum Schützenkönig. Die neue Majestät kommt aus Apensen, ist aktiver Sportschütze, war mehrfach Bezirksmeister und 18 Jahre lang sportlicher Leiter des Schützenvereins. Auf die Königsscheibe hatte Helmut Sadelfeld erst zum zweiten Mal geschossen. "Ich freue mich riesig", ist Helmut Sadelfeld glücklich. Ehefrau Hilde strahlt...

  • Apensen
  • 24.06.14
  • 1.305× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.