Hildegard Knef

Beiträge zum Thema Hildegard Knef

Panorama
Beleg (in D-Mark) vom Mittagessen mit Weltstar Hildegard Knef | Foto: cbh

Mein Tag mit Hildegard Knef

Ich hatte das große Glück, der großen Hildegard Knef zweimal persönlich zu begegnen und einmal sogar einen ganzen Tag mit ihr zu verbringen. Es war am 4. Juni 1997. Damals war ich Chefreporterin bei Das Neue Blatt und traf die Knef in Berlin. Im April hatte sie einen Gesangsauftritt bei der TV-Show für die ARD-Klassenlotterie "Die Goldene 1" in Leipzig, dort hatten wir uns für das Interview verabredet. Anlass war die Präsentation ihrer erste Modekollektion. Die wollte sie Ende Juli in Leipzig...

  • Buchholz
  • 11.03.22
  • 262× gelesen
Panorama
Wer die damals 25-jährige Hildegard Knef so freizügig auf die Leinwand gebracht hat, lässt sich nicht mehr rekonstruieren
3 Bilder

Filmmuseum Bendestorf
Ganz schön sündig: Aktgemälde von Hildegard Knef

Sensationsfund: Dorle Mossau überlässt Knef-Gemälde dem Filmmuseum Bendestorf as. Bendestorf. Dorle Mossau traute ihren Augen kaum: Beim Auflösen des elterlichen Hausstandes hat die Jesteburgerin im Keller zwischen alten Holzplatten ein Gemälde entdeckt, dass in leuchtenden Farben die junge Hildegard Knef zeigt - so wie Gott sie schuf. Es handelt sich dabei um eine Original-Requisite aus dem skandalumwobenen Film "Die Sünderin" (1951). Jetzt hat sie das Bild, das für seine 71 Jahre noch...

  • Jesteburg
  • 11.03.22
  • 625× gelesen
Panorama
Die Eröffnungsfeier des Filmmuseums entführte die Besucher auch dank einer Modenschau zurück in die 1950er Jahre
3 Bilder

"Vorhang auf" für das neue Filmmuseum

mum. Bendestorf. Die Premiere hat schon angedeutet, was künftig alles möglich sein wird. Am Freitag der Vorwoche wurde das neue Filmmuseum im Beisein von etwa 100 Gästen auf dem Areal des ehemaligen Bendestorfer Filmstudios feierlich eröffnet (das WOCHENBLATT berichtete). Und wenn auch längst nicht alles klappte, so zeigt vor allem das große mediale Interesse, dass das Museum das Zeug hat, der „kulturelle Leuchtturm“ mit der größten Strahlkraft des Landkreises Harburg zu werden. Und dabei geht...

  • Jesteburg
  • 27.02.17
  • 320× gelesen
Panorama
Haben eine gemeinsame Vision (v. li.): Karl-Jochen Lewerenz und Walfried Malleskat (beide Bendestorfer Filmmuseum) sowie Bürgermeister Hans-Peter Brink
2 Bilder

Ein Meilenstein für Bendestorf - „Freundeskreis Filmmuseum“ kauft für 150.000 Euro das ehemalige Vox-Klangstudio

mum. Bendestorf. „Das ist ein Meilenstein für Bendestorf“, freut sich Bürgermeister Hans-Peter Brink. Gemeinsam mit Walfried Malleskat (Leiter des Bendestorfer Filmmuseums) und Karl-Jochen Lewerenz traf er sich jetzt auf dem Gelände des ehemaligen Filmstudios. Das Trio hatte gute Nachrichten im Gepäck. „Wir haben gerade den Kaufvertrag für das ehemalige Vox-Klangstudio unterschrieben“, berichtet Malleskat. Damit kommt das kleine Heidedorf Bendestorf seinem Ziel, ein modernes Filmmuseum zu...

  • Jesteburg
  • 24.04.15
  • 992× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.