Hobbyfotograf

4 Bilder

Hobbyfotograf aus Jork dokumentiert die Ausflüge von Gonzo aus der Muppet-Show

Aleksandra Maria Mleczko
Aleksandra Maria Mleczko | am 24.06.2016

am. Lühe. Seit Ostern dieses Jahres hat das Kuscheltier Gonzo aus der Muppet-Show seine Leidenschaft für das Reisen entdeckt. Regelmäßig unternimmt es Ausflüge im Alten Land und rund um Hamburg. Um seine Reisen zu dokumentieren, hat es immer ein bis zwei Hobbyfotografen im Schlepptau. Knut Hauschildt aus Jork und seine Freundin begleiten das eigenwillige Kuscheltier und machen Schnappschüsse, wo immer die Reise hingeht....

2 Bilder

"Seevogel des Jahres 2016" vor der Linse

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 22.12.2015

tp. Stade. Die Seevogelarten Basstölpel und Lumme hat Naturfreund und Hobbyfotograf Reinhard Paulin aus Stade in sein Herz geschlossen. Bei einem Ausflug nach Helgoland kam ihm der Basstölpel, "Seevogel des Jahres 2016", vor die Linse. Seit 1991 ist der Basstölpel Brutvogel auf Helgoland. Typisch für diese Spezies sind große Kolonien mit mehreren tausend Brutpaaren, die ihre Nester am liebsten auf steilen Felsinseln bauen.

Die Stader Johnniskirche auf Fotos

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 26.10.2015

tp. Stade. Bilder der beleuchteten Johnniskirche zeigt der Stader Hobbyfotograf Eckart Buck-Emden bis zum Jahresende im Gemeindehaus am Sandersweg 69 in Stade. Die Fotos sind montags, mittwochs und freitags von 9 bis 11 Uhr sowie mittwochs von 15.30 uns 17 Uhr zu sehen.

5 Bilder

Urlaub zwischen Containern

Lena Stehr
Lena Stehr | am 01.03.2013

lt. Horneburg. Unvergessliche 18 Tage auf dem Atlantik hat Henning Köhlert (65) hinter sich. Der Realschullehrer im Ruhestand aus Horneburg fuhr auf dem Containerschiff "Santa Cruz" von Hamburg nach Buenos Aires (Argentinien). Unter dem Kommando des Kapitäns Birger Möller aus Buchholz schipperte Köhlert als einziger "Tourist" vorbei an Madeira, La Palma, den Kapverden und der brasilianischen Inselgruppe Fernando de Noronha...