Hofstaat

2 Bilder

Schützenfest in Estorf: Viel Tanz und gute Laune

Björn Carstens
Björn Carstens | am 06.06.2017

Buntes Programm auf dem Schützenfest in Estorf / Schützenkönig Cord Bruns sagt tschüß bc. Estorf. In Estorf bei Oldendorf steht das kommende Wochenende wieder ganz im Zeichen des Schützensports und der guten Laune, wenn der Schützenverein zu seinem beliebten Schützenfest einlädt. Von Freitag bis Sonntag, 9. bis 11. Juni, geht es auf dem Festplatz bei der Schützenhalle rund. Schützenkönig Cord Bruns will sich anständig von...

1 Bild

Ein Banker regiert

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 02.06.2015

Nils Kettler (41) ist Schützenkönig von Ovelgönne tp. Ovelgönne. Freude bei Nils Kettler (41). Am Wochenende wurde der Bankkaufmann zum neuen Schützenkönig von Ovelgönne proklamiert. Kettler ist bereits seit zwölf Jahren im Verein. Der ehemalige Vereins-Pressewart war im Jahr 2008 schon einmal Vizekönig. Mit seiner Ehefrau und Königin Jeanette und der gemeinsamen Tochter lebt Kettler in Buxtehude-Immenbeck. Als...

7 Bilder

Schützenfest in Ladekop: „Der Souveräne“ tritt ab

Björn Carstens
Björn Carstens | am 12.08.2014

Jork: Schießsportzentrum Ladekop | bc. Ladekop. Daran, dass er schon einmal so viel in einem Jahr gefeiert hätte, kann sich Peter Dreher (54) nicht erinnern. Es war ein fantastisches Jahr für die Majestät des Schützenvereins „Ladekop Hinterdeich und Umgegend“. Am kommenden Wochenende muss er die Königskette ablegen. „Danach schicke ich meine Leber drei Monate auf Kur“, erzählt der selbstständige Obst- und Gemüsehändler mit einem Augenzwinkern. Für einen...

4 Bilder

Herbert Tunsch ist Schützenkönig in Brobergen

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 23.07.2013

Tolles Fest in Brobergen / Damenmajestät heißt Kerstin Buck tp. Brobergen. Beim Schützenfest, das die Schießsportler in Brobergen am vergangenen Wochenende mit zahlreichen Gästen bei traumhaftem Sommerwetter feierten, wurde Herbert Tunsch (62) zum neuen Schützenkönig gekürt. Der verheiratete Vater eines Sohnes und einer Tochter arbeitet als Chemiemeister bei Dow in Stade und ist seit 40 Jahren im Verein. Die neue Königin...