Hoopte Zollenspieker

Leichenfund in der Elbe

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.12.2015

thl. Hoopte/Zollenspieker. Durch Zufall hat die Hamburger Polizei in der Elbe in Höhe Hoopte/Zollenspieker einen Pkw VW Golf entdeckt, in dem eine männliche Leiche lag. Beamte der Wasserschutzpolizei hatten das Fahrzeug im Rahmen einer Sonarübung ausgemacht. "Der Leichnam wurde zur Obduktion in die Gerichtsmedizin gebracht", so Polizeisprecher Jörg Schröder. "Die Identifizierung des Toten gestaltet sich aber schwierig, da er...

Saisonende bei Elbfähre

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 27.11.2014

thl. Winsen. Die Elbfähre Hoopte-Zollenspieker beendet am Sonntag, 30. November, um 20 Uhr ihre Saison und geht in die Winterpause. Die neue Fährsaison startet am Samstag, 28. Februar.

1 Bild

Käpt'n Kudd'l ist von Bord gegangen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.10.2014

thl. Hoopte. Die Elbe trägt Trauer! Am vergangenen Dienstag ist Karl-Heinz Büchel, besser bekannt unter dem Namen Käpt'n Kudd'l, wenige Tage vor seinem 76. Geburtstag für immer von Bord gegangen. Der Eigner der Elbfähre Hoopte-Zollenspieker galt als eines der letzten Hamburger Originale und Mann der klaren Worte. Er hat stets gesagt, was er dachte. Auch wenn er bei anderen Leute damit angeeckt ist. Aber bei Käpt'n Kudd'l war...

Elbfähre nimmt Betrieb wieder auf

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.02.2014

thl. Winsen. Die Winterpause ist beendet! Ab Samstag, 1. März, startet die Elbfähre Hoopte-Zollenspieker in die neue Saison. Montags bis freitags von 6 bis 20 Uhr sowie an den Wochenenden und feiertags von 8.30 bis 20 Uhr fährt die Fähre im Pendelverkehr. Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr stabil geblieben.

Saisonbeginn der Ausflugsschiffe

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.04.2013

thl. Hoopte. Zum Saisonbeginn der Ausflugsschiffe am Sonntag, 21. April, in Lauenburg, legt das Fahrgastschiff "Käpt'n Kuddl" um 11 Uhr am Fähranleger in Hoopte ab. An Bord gibt es ein abwechslungsreiches Büfett. Vor Ort findet eine u.a Schiffsparade statt. Karten gibt es ab sofort auf der Elbfähre Hoopte-Zollenspieker. Mehr Infos unter Tel. 0172 - 4392812.