Hoopter Elbdeich

Beiträge zum Thema Hoopter Elbdeich

Wirtschaft
Manfred Staiger bringt kleine und große aus Holz gebastelte Osterhasen an einem liebevoll bepflanzten Blumenbeet am Hoopter Elbdeich an   Foto: Sonja Alexander

Bunte Osterhasen erfreuen Hoopter

sal/thl. Hoopte. Endlich - die Sonnenstrahlen werden jeden Tag ein bisschen wärmer. Es riecht nach Frühling, bunte Blumen überall. Die Vorfreude wächst, bald schon ist Ostern. Und das weiß selbst der kleinste Hoopter. Denn wer die Straße Hoopter Elbdeich entlangfährt, kann sie schon von Weitem sehen: große und kleine Osterhasen aus Holz, die Manfred Staiger jedes Jahr am liebevoll bepflanzten Beet anbringt. "Mein Freund Lutz Filter kümmert sich um die Blumen und ich dekoriere den Jahreszeiten...

  • Winsen
  • 09.03.21
  • 299× gelesen
Blaulicht
Das Ferienheim brannte in voller Ausdehnung | Foto: Burkhard Giese
2 Bilder

Ferienheim in Hoopte niedergebrannt

thl. Hoopte. Großalarm für die Wehren Hoopte, Stöckte, Winsen, Laßrönne und Fliegenberg. In der Nacht zu Mittwoch brannte in Hoopte ein in Holzbauweise errichtetes Ferienheim direkt neben einem Wohnhaus nieder. Da zunächst angenommen wurde, dass auf dem gleichen Gelände befindliche Gasthaus würde brennen, wurden gleich fünf Feuerwehren alarmiert. Schon auf der Anfahrt war für die Einsatzkräfte der Feuerschein von weitem sichtbar. Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, das...

  • Winsen
  • 22.08.18
  • 735× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.