Hotel Frommann

Beiträge zum Thema Hotel Frommann

Panorama
Der Trabant gammelten 15 Jahre in einem Garten, bis Mario Heß ihn fand und in wieder flott machte, heute nutzt er ihn als Alltagsauto
18 Bilder

Oldtimer mögen kein Aprilwetter

mi. Buchholz. "Der April macht, was er will", heißt es in dem bekannten Sprichwort. In diesem Jahr wollte der April jedenfalls nicht so wie die Organisatoren des Oldtimer-Treffens rund um das Hotel Frommann in Dibbersen. Besonders am Sonntag setzte der stetige Nieselregen den Besuchern zu. Viele Teilnehmer verließen die Veranstaltung deswegen vorzeitig. Die Besucherzahl war verglichen mit dem sonnigen Vorjahr geringer. Wer sich von Regen und Wind nicht abhalten ließ, bzw. seinen vierrädrigen...

  • Buchholz
  • 14.04.19
  • 691× gelesen
Panorama
Bei bestem Wetter kamen viele Besucher zum Oldtimer-Treff nach Dibbersen
12 Bilder

Sonnenschein und glänzender Lack: Oldtimertreffen in Dibbersen

kb. Dibbersen. Wenn Erwin Carstens aus Hamburg mit seinem Ford Baujahr 1915 unterwegs ist, dann trifft er überall auf begeisterte Menchen. "Wenn man mal einen schlechten Tag hat, dann sollte man mit dem Auto losfahren. Alle winken und freuen sich, das ist wirklich toll", erzählt der Oldtimer-Fan. Sein Schmuckstück, ein handgefertigter Ford aus der "Messing-Ära", war einer der absoluten Hingucker beim großen Oldtimer-Treffen rund um das Hotel Frommann in Dibbersen, das erneut ein Publikumsmagnet...

  • Buchholz
  • 10.04.17
  • 786× gelesen
Politik
Den Ackerwagen mit Hinweis auf die Oldtimerfahrt musste Heiner Frommann entfernen
2 Bilder

"Ich habe genug gelitten!"

Nach dem Bau der "B75 neu": Hotelier Heiner Frommann will Werbeschilder aufstellen - und darf nicht os. Dibbersen. Eigentlich wollte sich Heiner Frommann gar nicht öffentlich äußern. Das Verbot der Stadt Buchholz, auf seinem eigenen Grundstück einen Hinweis auf die von ihm organisierte Oldtimerfahrt im April aufzustellen, brachte nun aber das Fass zum Überlaufen. "Ich habe das Gefühl, dass die Stadtverwaltung mit zweierlei Maß misst", sagt der Hotelbetreiber aus Dibbersen. Werbeschilder und...

  • Buchholz
  • 31.03.15
  • 1.099× gelesen
Panorama
Marco Sander und Jennifer Gärtner aus Handstedt waren fasziniert vom mini  Messerschmitt Tiger BJ 1959
9 Bilder

Viele vierrädrige Raritäten

mi. Dibbersen. Mittlerweile zum elften Mal fand jetzt am Hotel Frommann in Dibbersen das beliebte Oldtimertreffen statt. Das Treffen war wieder ein Dorado für Liebhaber alter Automobile. Von Fords „Model T“, dem ersten am Fließband hergestellten Auto, über diverse Flitzer aus vergangenen Tagen, bis hin zu US-Straßenkreuzern wie dem 1968er Plymouth GTX, gab es auf der Messe viele vierrädrige Raritäten zu bestaunen. "Faszinierend, wenn man sich überlegt, wie alt hier einige Modelle sind und sie...

  • Buchholz
  • 13.04.14
  • 912× gelesen
Panorama
Gute Stimmung ist beim Faslamsclub Dibbersen garantiert
2 Bilder

Da bebte die Schützenhalle in Dibbersen

Der Faslamsclub feierte mit rund 250 Gästen seinen Lumpenball bim. Dibbersen. Mit Partyhits von "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" von Hans Albers bis zu "Geh doch zu Hause..." von Mickie Krause brachten die DJs Andy und Martin am Samstagabend die Schützenhalle in Dibbersen zum Beben. Dort feierte der Faslamsclub Dibbersen - angeführt von Mudder Björn Christiansen und Vadder Patrick Pein - mit rund 250 Gästen ausgelassen seinen Lumpenball. Gegen Mitternacht wurde als Höhepunkt der...

  • Buchholz
  • 19.01.14
  • 562× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.