HSV Fan

5 Bilder

36 Jahre Freud und Leid: Küster Günther Burwieck aus Freiburg geht in den Ruhestand

Thorsten Penz
Thorsten Penz | vor 4 Tagen

Altarschmuck war sein Markenzeichen tp. Freiburg. In seiner Laufbahn hat er Tausende Altarkerzen angezündet und Gesangbücher an Gottesdienstbesucher verteilt, unzählige Male die Glocken geläutet: Jetzt wird Günther Burwieck (72) als Küster der Kirche in Freiburg in den Ruhestand verabschiedet. Nach 36 Jahren im Dienst der St. Wulphardi-Gemeinde, in denen er die Menschen durch Freud und Leid begleitete, zieht er eine...

8 Bilder

62. Schützenfest in Jork: Malte Petersen legt die Königskette ab

Björn Carstens
Björn Carstens | am 19.08.2014

Jork: Schießstand | (bc). Ein ereignisreiches Jahr geht für Malte Petersen (46) zu Ende. Die Jorker Schützenmajestät besuchte geschätzte 50 bis 60 Schützenfeste, Königsbälle und sonstige Festivitäten in den vergangenen zwölf Monaten. „Wir haben wirklich ausgiebig gefeiert“, berichtet der Obstbauer. Ob in Steinkirchen, in Halstenbek, in Hollern-Twielenfleth, in Buxtehude, die Stimmung sei überall hervorragend gewesen. Am Sonntagabend muss Malte...