Imke Schwarz

1 Bild

Von Hameln über New York nach Hittfeld: Christina Bodemann ist neue Vikarin

Katja Bendig
Katja Bendig | am 21.02.2015

kb. Seevetal. Christina Bodemann (31) hat in Jerusalem gelebt und dort erfahren, was Ökumene bedeutet, in New York als Seelsorgerin Patienten in einem Krankenhaus betreut, ihr Vikariat führt sie nun nach Hittfeld: Derzeit begleitet Christina Bodemann ihre Mentorin Pastorin Imke Schwarz und besucht Gruppen und Kreise in den Kirchengemeinden Hittfeld und Fleestedt. Ihren ersten Gottesdienst hält sie im April. Christina...

Plattdeutscher Gottesdienst in Hittfeld

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 10.09.2014

Seevetal: Mauritiuskirche | ab. Hittfeld. "Segg Gott van Harten Dank"! Unter diesem Motto lädt am Sonntag, 21. September, um 10 Uhr die Kirchengemeinde Hittfeld zum plattdeutschen Gottesdienst in der Mauritiuskirche ein. Platt "snackt" Pastorin Imke Schwarz und wird dazu musikalisch begleitet von den "Mauritius Gospelsingers".

Pilgerwoche am Steinhuder Meer

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 03.07.2014

mi. Hittfeld. Die ev. Kirchengemeinde Hittfeld lädt Frauen zu einem Pilgerwochenende vom Donnerstag, 2. bis Sonntag, 5. Oktober, im Pfarrhof Bergkirchen am Steinhuder Meer ein. Der Pfarrhof ist Ausgangspunkt für drei Pilgerwanderungen von 15 bis 20 Kilometern. Unterbringung in Einzelzimmern, Kosten 250 Euro. Anmeldung telefonisch sofort bei Pastorin Imke Schwarz, Tel. 04105 666693.

"Tag der Stille" in Fleestedt

Katja Bendig
Katja Bendig | am 17.09.2013

kb. Fleestedt. Zur Ruhe kommen, schweigen, singen, Abendmahl feiern: Die evangelische Kirchengemeinde Hittfeld und die Schwesternschaft „Ordo Pacis“ laden Frauen am Samstag, 26. Oktober, von 9 bis 18 Uhr zu einem „Tag der Stille“ in das Haus der Stille und Begegnung der Schwesternschaft am Höpenwald in Fleestedt ein. Thema des Tages ist ein Wort Jesu: „Ich bin das Brot des Lebens“. Kosten: Nach Selbsteinschätzung. Leitung:...

Pilgerwochenende für Frauen: Jetzt anmelden

Katja Bendig
Katja Bendig | am 19.08.2013

kb. Hittfeld. Zu einem Pilgerwochenende für Frauen ins Kloster Tempzin (Mecklenburg-Vorpommern) lädt die ev. Kirchengemeinde Hittfeld vom 27. bis 29. September ein. Das Kloster wird Ausgangspunkt für zwei Pilgerwanderungen sein, die Unterbringung findet in Einzelzimmern statt. Kosten: 130 Euro. Informationen und Anmeldung bei Pastorin Imke Schwarz unter Tel. 04105 - 666693.

1 Bild

Gottesdienst unter freiem Himmel

Katja Bendig
Katja Bendig | am 16.05.2013

kb. Meckelfeld. "Dem Himmel so nah": Unter diesem Motto trafen sich an Himmelfahrt rund 120 Menschen zu einem Freiluft-Gottesdienst auf dem Fuchsberg bei Meckelfeld. Dazu eingeladen hatten die Kirchengemeinden Hittfeld und Meckelfeld, gestaltet wurde der Gottesdienst von Pastor Bernd Abesser, Superintendent Dirk Jäger und Pastorin Imke Schwarz. Letztere übernahm auch die besondere Aufgabe, die kleine Finja Schmidt unter...