++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Ingrid Nilson

Beiträge zum Thema Ingrid Nilson

Politik
Verabschiedet wurden Fachbereichsleiter Uwe Köpke (vorn, Mitte) ... | Foto: ab
2 Bilder

Fachbereichsleiter Uwe Köpke und Ratsherr Timm Hubert (BVJ) gehen
Zwei Verabschiedungen im Jorker Rat

ab. Jork. Gleich zwei Jorker wurden im Verlauf der jüngsten Ratssitzung verabschiedet: Fachbereichsleiter Uwe Köpke geht nach mehr als 40 Jahren im Dienst der Gemeinde in den Ruhestand. Er war zuständig für Schulen, Hort, Kita, An- und Umbauten sowie Neubauten und habe auch bei fehlenden Plätzen eine Lösung gefunden, so die Ratsvorsitzende Ingrid Nilson (SPD). "Seine Tür stand immer offen - du wirst in der Gemeinde sehr fehlen", sagte sie. Köpke erwiderte, er werde die Politik weiter...

  • Jork
  • 02.10.19
  • 551× gelesen
Politik
Flüchtlinge brauchen verlässliche Kinderbetreuung, damit sie Integrationskurse besuchen können (Symbolfoto) | Foto: Fotolia/Kneschke

Ingrid Nilson (SPD) stellt Fragen zum Thema Flüchtlinge und Kita-Plätze
Jork: "Ohne Kinderbetreuung ist Integration kaum machbar"

ab. Jork. Wie sieht die Situation für Flüchtlinge in der Gemeinde Jork derzeit aus? Fragen dazu hatte jetzt die in der Flüchtlingshilfe aktive SPD-Ratsvorsitzende Ingrid Nilson für die jüngste Ratssitzung vorbereitet. Bislang habe die Gemeinde die Ehrenamtlichen bei der Flüchtlingsarbeit unterstützt, so Nilson. Dafür gebühre allen Beteiligten großer Dank. Doch bei ihren Fragen stellte sich heraus: Für Flüchtlinge mit Kindern, die an einem Integrationskursus teilnehmen wollten, gibt es bisweilen...

  • Jork
  • 13.09.19
  • 297× gelesen
Politik
Peter Sumfleth (CDU) ist neuer Ratsvorsitzender

Jork: Peter Sumfleth neuer Ratsvorsitzender

bc. Jork. Weil die SPD-Ratsfrau Monika Westphal ihre Ämter als Vize-Bürgermeisterin der Gemeinde Jork und als Fraktionschefin der Sozialdemokraten im Gemeinderat aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hat, mussten die Ratsleute vor wenigen Tagen neu wählen. Neue stellvertretende Bürgermeisterin ist nun die langjährige Ratsfrau Ingrid Nilson (67). Sie wurde einstimmig gewählt. Ihr Job ist es vorwiegend, repräsentative Aufgaben wahrzunehmen. Für den bisherigen Ratsvorsitzenden Ernst Tilsner, der...

  • Jork
  • 20.10.15
  • 911× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.