Jürgen Benecke

Beiträge zum Thema Jürgen Benecke

Panorama
Ehrenortsbrandmeister Jürgen Benecke (re.) dankte Heinrich-Walter Brokmeier und dessen Familie für das Geleistete | Foto: Feuerwehr

Heinrich-Walter Brokmeier verabschiedet

kb. Meckelfeld. Mit Erreichen der Altersgrenze von 63 Jahren wurde jetzt Feuerwehrmann Heinrich-Walter Brokmeier aus Meckelfeld vom aktiven Dienst in die Altersriege verabschiedet. Brokmeier übernahm Anfang der 1990er Jahre als erster aktiver Feuerwehrmann in Seevetal und im Landkreis Harburg den Posten als Notfallseelsorger. Außerdem war er neun Jahre Zeugwart bei der Meckelfelder Wehr und hat derzeit noch das Amt des Schulklassenbetreuers inne. Auch künftig will Heinrich-Walter Brokmeier...

  • Seevetal
  • 17.09.14
  • 524× gelesen
Panorama
Jürgen Benecke | Foto: Feuerwehr

Meckelfeld: Jürgen Benecke ist neuer Ehrenortsbrandmeister

kb. Meckelfeld. Hohe Ehre für den langjährigen Ortsbrandmeister Meckelfelds: Jürgen Benecke (54) wurde jetzt von Seevetals Bürgermeisterin Martina Oertzen zum Ehrenortsbrandmeister ernannt. Benecke leitete die Ortswehr Meckelfeld von 1996 bis Anfang dieses Jahres. Zuvor war der bereits von 1989 bis 1996 stellvertretender Ortsbrandmeister. Mitglied der Feuerwehr Meckelfeld ist Jürgen Benecke schon seit 1977. Der Dank von Martina Oertzen und den Feuerwehrkameraden Beneckes ging aber nicht nur an...

  • Seevetal
  • 06.08.14
  • 344× gelesen
Blaulicht
Gemeindebrandmeister Rainer Wendt (v. li.) mit dem noch amtierenden Ortsbrandmeister Jürgen Benecke, Klaus Fertwagner, Ingo Lossie, dem stv. Gemeindebrandmeister Andreas Brauel und dem stv. Abschnittsleiter Torsten Lorenzen | Foto: Feuerwehr

Meckelfeld: Fertwagner ist neuer Ortsbrandmeister

kb. Meckelfeld. Zum neuen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Meckelfeld wurde kürzlich auf der Hauptversammlung der Wehr Klaus Fertwagner gewählt. Er soll die Nachfolge von Jürgen Benecke antreten, der nach 18 Jahren im Amt nicht erneut kandidieren wollte. Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister ist der bisherige Gruppenführer Ingo Lossie. Beide neu gewählten Führungskräfte müssen nun noch vom Gemeinderat in ihren Ämtern bestätigt werden. Im vergangenen Jahr rückte die zweitgrößte der...

  • Seevetal
  • 12.02.14
  • 820× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.