Jan Steffens

3 Bilder

Sein Wunsch ging in Erfüllung

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 12.07.2016

Wilfried Kahrs ist der neue Asseler Schützenkönig / 1.000 Besucher beim Open-Air-Festival ig. Assel. Er ist 62 Jahre alt, seit 40 Jahren Vereinsmitglied und arbeitet bei Airbus – und ist jetzt auch noch der oberste Würdenträger im Schützenverein: Wilfried Kahrs ist der neue König der Asseler Schützen. Seine Ehefrau Anke steht ihm als Königin zur Seite. Der Vater von zwei Kindern übte vor drei Jahren das Amt des Adjudanten...

2 Bilder

Sieg für Schützenverein Hüll

Silke Umland
Silke Umland | am 10.05.2016

Nicola Gehrmann und Sigurd Gutowksi beste Schützen beim Gemeindepokalschießen sum Drochtersen-Hüll. „Ja wir haben den Pokal,“ sangen die Majestäten aus Hüll voller Freude, als sie am Himmelfahrtstag die Gemeinde-Trophäe in Händen hielten. Nach neun Jahren ist es dem Schützenverein Hüll endlich wieder gelungen, sich beim alljährlichen Gemeindepokalschießen mit insgesamt 271 Ringen gegen die Schützenvereine Assel (269...

1 Bild

Erfolgreich in der "Winterrunde": Hartwig-Kruse-Pokal ging an Schützen aus Assel

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 28.04.2016

tp. Hammah. Mehr als 4.000 aktive Schießsportler in 837 Mannschaften nahmen zum 61. Mal an dem beliebten Schießwettbewerb "Winterrunde" des Bezirksschützenverbandes Stade (BSV-Stade) teil. An der Siegerehrung in Hammah nahmen 140 Schützen teil (siehe Foto). In der Gaststätte "Landhaus Hammah" wurde eine Vielzahl von Siegerplaketten und Auszeichnungen vergeben. Unter anderem wurde der in der "Winterrunde" ausgelobte...

1 Bild

Endlich klappte es mit der Köningswürde

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 14.07.2015

b>ig. Assel. In Assel regiert mit Sigurd Gutowski ein neuer Schützenkönig. Der 55-Jährige setzte sich am Wochenende gegen viele Mitbewerber durch und wurde bei der Proklamation der Würdenträger am Sonntag im „Gasthaus zur Post“ frenetisch gefeiert. Der gelernte Zimmermann ist seit 36 Jahren Mitglied, ist Sportschütze, war 2004 „Bestmann“ - und wollte endlich einmal König werden. „Klappte aber bisher nie“, so Gutowski. Jetzt...

9 Bilder

Ein Kapitän regiert die Schützen

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 16.07.2014

Heiko Thom lenkt für ein Jahr die Asseler Schützen / Mehr als 1.000 Besucher beim "Open Air" ig. Assel. „Das war ein Herzenswunsch“, sagt Heiko Thom. Jetzt sei sein großer Traum in Erfüllung gegangen. Der 46-Jährige ist der neue Schützenkönig von Assel. Thom ist von Beruf Kapitän, gehört dem Schützenverein seit mehr als 30 Jahren, trommelt im Spielmannszug, war schon Musik-König und freut sich darüber, dass seine Ehefrau...

3 Bilder

Große Teilnehmerzahl in Bützfleth

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 24.09.2013

Kreiswettschießen der Jungschützen in Bützfleth ig. Bützfleth. Die Schützenvereine im Kehdinger Land brauchen sich um ihren Nachwuchs keine Sorgen zu machen. Beim Kreiswettschießen der Jungschützen und der Luftpistolenrunde - Wettbewerbe, die tradtitionell den Abschluss der Schützenfeste bilde - gingen in Bützfleth mehr als 150 Aktive an den Start. Für den Bützflether Schützenpräsident Dieter Köhler ein Super-Ergebnis. "Wir...

1 Bild

Ein König, der sich auskennt!

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 16.07.2013

Elektromeister Heiko Beckermann führt seit vergangenem Sonntag die Asseler Schützen an Assel. Heiko Beckermann (45) regiert die Asseler Schützen. Der Elektromeister setzte sich am vergangenen Sonntag beim Umschießen gegen fünf Mitbewerber souverän durch und wurde zum neuen König gekrönt. Das Amt der Königin bekleidet seine Lebenspartnerin Daniela von Holt. Die neue Majestät kennt sich im Schützenwesen bestens aus....