Jan Umlandt

1 Bild

In diesem Jahr regiert die Königin

Silke Umland
Silke Umland | am 13.06.2017

Schützenverein Neulandermoor erstmals ohne Schützenkönig sum. Neulandermoor. Der letztjährige Schützenkönig Ingo Oest hätte die Schärpe gerne an einen Nachfolger abgegeben. Aber in diesem Jahr konnte Präsident Jan Umlandt zum ersten Mal in der Geschichte des Schützenvereins Neulandermoor keinen König bekannt geben. „Aber wir müssen immer das Positive daran sehen. Neulandermoor wird von der Königin regiert“, erklärte Umland...

1 Bild

111. Schützenfest in Neulandermoor

Silke Umland
Silke Umland | am 06.06.2017

Erstes Fest für den neuen Präsidenten sum. Neulandermoor. Für König Ingo Oest und seine Königin Tina Raap von der Heide neigt sich in diesen Tagen ein tolles Schützenjahr langsam dem Ende zu. Noch ein Wochenende lang dürfen sie sich von ihren Freunden und Familien als Majestäten feiern lassen, bis sie am Sonntagabend ihre Schärpen an ihre Nachfolger abgeben müssen. Jan Umlandt hingegen freut sich auf sein erstes...

3 Bilder

Ex-Präsident Ingo Oest besteigt den Thron

Silke Umland
Silke Umland | am 16.06.2016

Tina Raap-von der Heide wird Schützenkönigin sum. Neulandermoor. Die Präsidenten Marco Elfers aus Wischhafen und Tomas Neumann aus Hamelwördenermoor trugen ihren Ex-Kollegen Ingo Oest (53) auf Händen. Unter Jubel wurde der Industriekaufmann zum neuen König des Schützenvereins Neulandermoor proklamiert. Erst im Februar war er als langjähriger Präsident von seinem Amt zurückgetreten. „Am Samstagmorgen habe ich dann aber...

1 Bild

Schützenfest in Neulandermoor: Der König sucht einen Nachfolger

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 08.06.2016

Wischhafen: Schießstand | sb. Neulandermoor. Der Schützenverein Neulandermoor in der Gemeinde Wischhafen lädt herzlich zu seinem diesjährigen Schützenfest am Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni, auf seinen Festplatz ein. „Wir wollen gemeinsam eine schöne Zeit verbringen“, sagen Präsident Ingo Oest, Schützenkönig Frank Umlandt und Vereinswirtin Melanie Breuer. Das Programm umfasst folgende Punkte: Samstag, 11. Juni • 7 Uhr: Ständchen bei den...

1 Bild

Schützenfest in Neulandermoor - "Wir waren ein ganz tolles Team"

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 21.05.2014

Wischhafen: Festplatz | Schützenkönig Jan Umlandt wurde stets von großer Abordnung begleitet sb. Neulandermoor. Zufrieden blickt Jan Umlandt (35) auf sein Jahr als Schützenkönig in Neulandermoor zurück. „Es war sehr schön“, sagt er. Seit 24 Jahren gehört der Kaufmann im Groß- und Außenhandel dem Nordkehdinger Schützenverein an, seit vier Jahren ist er im Vorstand als Schriftwart tätig. Die Idee, auf die Königsscheibe zu schießen, fällte der...

1 Bild

König heißt Jan Umlandt

Stephanie Bargmann
Stephanie Bargmann | am 10.06.2013

sb. Neulandermoor. Jan Umlandt heißt der neue Schützenkönig von Neulandermoor. Unter großem Beifall wurde er Sonntagabend von Vereinspräsident Ingo Oest proklamiert. Umlandt ist seit mehreren Jahren im Vorstand als Schriftwart aktiv. Seine Königin heißt Svenja Breier. Der neue Hofstaat im Überblick: Präsident und Bestmann: Ingo Oest, Beste Dame: Tina Raap-von der Heide, Jungschützenkönig: Kim von Minden, Adjutanten: Nicole...