Jana Schimanski

2 Bilder

Sportplatz wird Festmeile - Rottorf feiert sein Dorffest

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.08.2017

Winsen (Luhe): Sportplatz | Organisatoren haben viel auf die Beine gestellt thl. Rottorf. Ein buntes Programm für Jung und Alt erwartet die Besucher, wenn am Freitag und Samstag, 18. und 19. August, in Rottorf das traditionelle, alle zwei Jahre stattfindende Dorffest gefeiert wird. Veranstaltungsort ist der örtliche Sportplatz am Roddauweg. Veranstalter sind der MTV Rottorf sowie die örtliche Feuerwehr. Das Organisatoren-Team mit Thomas Witthöft,...

2 Bilder

Abschied nach 24 Amtsjahren

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 24.03.2015

thl. Rottorf. "Danke, dass Ihr mich 24 Jahre lang ausgehalten habt." Mit diesen Worten legte Hans-Bernd Graubner auf der Jahreshauptversammlung des MTV Rottorf sein Amt als Vorsitzender nieder. Zuvor hatte er einen Abriss über seine Amtszeit gegeben. Er sei ausgelaugt, dadurch fehle ihm der Antrieb und die Motivation, den Posten weiter auszuführen, so Graubner. Der Grund dafür sei, dass er seit Jahren am Limit gearbeitet...

1 Bild

Spende für den Kindergarten

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.09.2013

thl. Rottorf. Den Betrag von 370,50 Euro übergab jetzt Jana Schimanski, Mitorganisatorin des Rottorfer Dorffestes, an den örtlichen DRK-Kindergarten. Das Geld ist der Erlös einer Aktion im Rahmen des Dorffestes. Das Orga-Team hatte eine große Tafel aufgestellt, auf der jeder Besucher sich gegen eine kleine Spende mit seiner Unterschrift verewigen konnte. Die Tafel hängt jetzt auf dem Sportplatz.

3 Bilder

Dorffest in Rottorf

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 18.08.2013

bs. Rottorf. Mit tollen Highlights für groß und klein präsentierte sich das Orga-Team des Rottorfer Dorffestes am vergangenen Samstag auf dem Gelände des MTV Rottorf: Über das gesamte Areal bot das Team die verschiedensten Attraktionen wie Ponyreiten, Hüpfburgen, Kinderschminken und vieles mehr an. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein buntes Rahmenprogramm mit Gesangs- und Tanzvorführungen des örtlichen...