Jens-Detlef Hansen

1 Bild

Stadthalle Winsen: "Jetzt kommt die Quittung"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | vor 4 Tagen

thl. Winsen. Jetzt geht die Diskussion um die Zukunft der Stadthalle richtig los. Wie das WOCHENBLATT berichtete, hat die CDU laut über eine Umsiedlung der Einrichtung nachgedacht. "Jetzt hat man erkannt, was schon lange klar war: Die Stadthalle ist immer wieder fehl vermietet worden und zwar an Gastronomen und nicht an Veranstalter", sagt Jens-Detlef Hansen. Er selbst hat als Veranstalter bereits über 1.000 Flohmärkte und...

1 Bild

Benefiz-Verkauf für die "Sternenbrücke"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.11.2015

Winsen (Luhe): Schützenhaus | thl. Winsen. Zu einem Benefiz-Verkauf von Artikel aus Wohnungsräumungen und Sachspenden zugunsten des Hamburger Kinder-Hospizes "Sternenbrücke", lädt der ehrenamtliche Mitarbeiter Jens-Detlef Hansen am Sonntag, 8. November, von 10 bis 16 Uhr in das Winsener Schützenhaus, Luhdorfer Straße 29 (hinter der Stadthalle), ein. Es gibt eine große Auswahl an Weihnachts- und Adventsdeko, Damenmäntel, Herrenjacken, Spielzeug, Hausrat,...

1 Bild

Hilfe für kranke Kinder

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.06.2015

thl. Winsen. Als Flohmarktveranstalter, der unermüdlich für die Durchführung von Sonntagsmärkten kämpft, hat sich Jens-Detlef Hansen aus Winsen in der gesamten Region bereits einen Namen gemacht. Über 1.000 Märkte hat er seit 1987 organisiert. Die Flohmärkte sind allerdings nur ein Hobby von ihm. Beruflich war er lange Jahre bei einem Paketdienst beschäftigt. Jetzt bezieht er Rente, möchte zu Hause aber nicht nur herum...

1 Bild

Kein Interesse an Sonntagsmärkten?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.08.2014

thl. Winsen. "Statt immer nur plump Politik und Verwaltung zu beschimpfen, sollten Sie mal über Ihr Vorgehen nachdenken. Ich mag keine guten Gründe erkennen, warum das Feiertagsrecht zu ändern wäre. Und zumindest von Ihnen aber ich diese auch noch nicht gehört. Der Sonntag ist ein Feiertag und sollte aus meiner Sicht nicht generell gleichgestellt werden mit Werktagen." Diese barschen und teilweise patzig klingenden Worte...

1 Bild

"Ich habe den Kampf verloren"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.08.2014

thl. Winsen. "Ich habe die Nase voll, ich gebe es auf." Flohmarkt-Veranstalter Jens-Detlef Hansen (63) aus Winsen resigniert und sieht keine Chance mehr, seinen Kampf gegen die Windmühlen der Behörden zu gewinnen. "Dann wird es hier im Landkreis Harburg weiterhin sonntags keine Flohmärkte geben." Wie das WOCHENBLATT mehrfach berichtete, setzte sich Hansen bereits vor drei Jahren für eine Aufweichung des Niedersächsischen...

1 Bild

"Die Leute wollen die Märkte"

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.04.2014

thl. Winsen. Auch wenn es aussichtslos scheint - Flohmarkt-Veranstalter Jens-Detlef Hansen aus Winsen gibt seinen Kampf für die Veranstaltung von Märkten an Sonntagen nicht auf. Wie das WOCHENBLATT berichtete, hat sich Hansen bereits an die Landesregierung in Hannover gewandt. Bisher ohne Erfolg. "Von dort wird die Verantwortung zur Verteilung von Genehmigungen auf die Kommunen abgewälzt", sagt er. Und die haben gerade in...

1 Bild

Flohmarkt am Mittwoch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.04.2014

Winsen (Luhe): Famila | thl. Winsen. Eine Revolution bei den Flohmärkten! Jens-Detlef Hansen, Inhaber von Hansen-Veranstaltungen, veranstaltet ab sofort auch mittwochs Flohmärkte im Luhe Park in Winsen. Der erste Markt findet am 23. April statt. Weitere Termine sind der 14. Mai, der 4. Juni und der 16. Juli. "Wie bei den Flohmärkten am Wochenende beginnt der Aufbau um 6 Uhr im hinteren Bereich des Einkaufszentrums beim Getränkemarkt", sagt Hansen....

1 Bild

Eingabeschwemme für Landtag?

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 28.06.2013

thl. Winsen. In seinem Kampf um die landesweite Genehmigung von Sonntagsflohmärkten (das WOCHENBLATT berichtete) ruft Jens-Detlef Hansen aus Winsen jetzt dazu auf, den Niedersächsischen Landtag mit einer Flut von Eingaben zu diesem Thema zu überschwemmen. Nicht nur auf den Märkten, die er veranstaltet, verteilt Hansen entsprechende Infoblätter. Auch bei Facebook wurde der Aufruf eingestellt und schon mehrere Hundert Mal...

1 Bild

Ärger um Sonntagsflohmärkte

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.06.2013

thl. Winsen. Ist das Niedersächsische Feiertagsgesetz überhaupt noch zeitgemäß? Das fragt sich Flohmarkt-Veranstalter Jens-Detlef Hansen aus Winsen, der gerne sonntags Flohmärkte veranstalten möchte, doch durch das Gesetz daran gehindert wird. Um dieses zu ändern, kämpft er seit längerem gegen die Landesregierung. "Doch alle meine Eingaben wurden bisher ohne sachliche Prüfung abgelehnt", sagt Hansen. In der Tat dürfen...