Jens-Peter Wreide

1 Bild

Herbert Fehling wurde für 70 Jahre Treue zur Pattensener Wehr geehrt

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 19.07.2016

ce. Pattensen. Für stolze 70 Jahre Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Pattensen wurde Hauptfeuerwehrmann Herbert Vehling jetzt mit dem Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen geehrt. Michael Bulst, stellvertretender Abschnittsleiter Elbe, nahm die Auszeichnung im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor. die Vize-Stadtbrandmeister Uwe Ehlers und Jens-Peter Wreide und Pattensens Ortsbrandmeister Christoph...

1 Bild

Fettexplosion war das Highlight

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 01.07.2015

thl. Tönnhausen. Ihre Leistungsfähigkeit zeigte kürzlich die Feuerwehr Tönnhausen im Rahmen eines Tags der offenen Tür. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung der Retter. Neben einer Fahrzeugschau war vor allem die Vorführung einer Fettexplosion das Highlight des Tages. Dabei wurde eine Tasse Wasser auf brennendes Fett gegossen. Das Ergebnis: eine zehn Meter hohe Stichflamme. "Passiert so etwas in der Küche, besteht...

1 Bild

Wreide im Amt bestätigt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.02.2015

thl. Tönnhausen. Jens-Peter Wreide bleibt Ortsbrandmeister der Feuerwehr Tönnhausen. Auf der Jahreshauptversammlung wurde er in seinem Amt bestätigt. Auch sein Vize Sven Otto bekam das Vertrauen der Kameraden ausgesprochen. Zudem wurden Heinrich Gehrke für 60-jährige Wehrzugehörigkeit und Jürgen Friedrich für 50 Jahre Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Warnwesten für Jung-Retter

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.06.2013

thl. Tönnhausen. Lobenswert: Tönnhausens Ortsbrandmeister Jens-Peter Wreide hat der örtlichen Kinderfeuerwehr jetzt 30 Warnwesten gestiftet, um die Sicherheit der Kleinen im Straßenverkehr zu erhöhen. Nicht nur, wenn sie im eigenen Ort unterwegs sind, sondern auch, wenn die Jung-Retter Veranstaltungen besuchen.