Jobtreff

3 Bilder

"Habe viel Nützliches erfahren": "Jobtreff" in Berufsbildenden Schulen Buchholz lockte viele Interessierte an

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 27.09.2016

ce. Buchholz. Der Bedarf bei jungen Leuten, sich fundiert über den für sie optimalen Ausbildungsberuf zu informieren, scheint größer denn je zu sein. Beim "Jobtreff", der Informationsbörse für Schulabgänger und solche, die es bald werden, gab es am Sonntag in den Berufsbildenden Schulen (BBS) Buchholz schon am frühen Vormittag einen regen Zulauf von Interessierten. Insgesamt 55 Aussteller aus dem Landkreis Harburg und...

4 Bilder

So finde ich den richtigen Beruf

Oliver Sander
Oliver Sander | am 30.09.2015

Beim Jobtreff an den BBS Buchholz wurden mehr als 100 Ausbildungsberufe vorgestellt os. Buchholz. Welchen Beruf will ich ergreifen? Wie komme ich am besten in diesen hinein und welche Aufstiegsmöglichkeiten habe ich? Antworten darauf bekamen Schüler am vergangenen Sonntag und Montag beim "Jobtreff" in den Berufsbildenden Schulen im Buchholzer Schulzentrum am Kattenberge. Von A wie Altenpfleger bis Z wie Zimmerer war für...

1 Bild

"Jobtreff" war ein Gewinn für Besucher und Veranstalter

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 12.12.2014

Die Informationsveranstaltung "Jobtreff" hat in diesem Jahr über 2.000 Schüler sowie deren Eltern in die Berufsbildenden Schulen (BBS) nach Buchholz gelockt. Die rund 50 Aussteller und das Organisationsteam waren sich einig, dass es wieder eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für die Schüler war. 16 junge Leute erhielten aufgrund ihrer Gespräche und weiterer Kontakte Ausbildungsverhältnisse. Neu war in diesem Jahr die...

1 Bild

Jobtreff: Für die Zukunft bestens vorbereitet sein

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 19.09.2014

Buchholz: Berufsbildende Schulen Buchholz (BBS) | Auch wenn man heute nicht zwangsläufig den einmal gewählten Beruf sein Leben lang ausübt, so ist doch die Wahl des Ausbildungsweges meist prägend für viele Jahre. Wie geht man am besten vor, wenn man sich für eine Ausbildung oder ein Studium entscheiden muss? Einfach mal eine Ausbildung anfangen oder zu studieren, ohne wirklich zu wissen, wo es hingehen soll, ist die schlechteste Lösung. Die 20. Berufsinformationsmesse ...

5 Bilder

Job-Treff 2013 - Mehr als 50 Unternehmen präsentieren 100 Ausbildungsberufe

Sascha Mummenhoff
Sascha Mummenhoff | am 22.09.2013

mum. Buchholz. "Das ist die größte Ausbildungsmesse Deutschlands. Ich untertreibe - Europas!" Landrat Joachim Bordt nahm es am Sonntag nicht ganz so genau, als er den "Job-Treff 2013" in den Räumen der Berufsbildenden Schulen in Buchholz eröffnete. Allerdings hat sich aus einer Plattform für Jugendliche zum Thema Berufswahl, initiiert von der Sparkasse Harburg-Buxtehude und der AOK, in den vergangenen Jahren tatsächlich die...

1 Bild

Jobtreff: Schüler lernen interessante Berufe kennen

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 13.09.2013

Buchholz: Berufsbildende Schulen Buchholz | (ah). Aus einer Plattform für Jugendliche zum Thema Berufswahl, eingerichtet von der Sparkasse Harburg-Buxtehude mit der AOK, hat sich in den vergangenen Jahren die größte Berufsinformationsmesse im Landkreis Harburg entwickelt: der „Jobtreff“. Im Gebäude der Berufsbildenden Schulen Buchholz BBS können zukünftige Schulabgänger jedes Jahr die Vertreter verschiedenster Ausbildungsbetriebe zu einem persönlichen Gespräch treffen...