Jochen Minners

Beiträge zum Thema Jochen Minners

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Panorama
Das HLF 10 wurde der Feuerwehr Borstel nach langem Warten offiziell übergeben. Mit dabei waren Peter Winter (v.li.), Jochen Minners, Andreas Apeldorn (Fa. Rosenbauer), Thomas Becker (Fa. Domeyer, Ausrüster für Feuerwehrtechnik) und Jens Lohmann   | Foto: ab

Ortsfeuerwehr Borstel musste lange auf Fahrzeug warten
Jork: Neues Feuerwehrfahrzeug offiziell übergeben

ab. Jork-Borstel. Jetzt ist es übergeben: Die Ortsfeuerwehr Jork darf sich nun auch offiziell über ihr neues Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10 freuen. Am Samstag wurde der symbolische Schlüssel überreicht. Doch bis es endlich so weit war, ging eine lange Zeit ins Land. Ortsbrandmeister Jochen Minners hatte sich immer wieder vertrösten lassen müssen, bis das HLF 10 endlich im Januar 2019 aus Luckenwalde (Brandenburg) abgeholt werden konnte. Dabei kam schon 2015 das erste Mal bei Feuerwehr und...

  • Jork
  • 07.06.19
  • 706× gelesen
Panorama
Gemeindebrandmeister Jens Lohmann (li.) aus Osterladekop und Ortsbrandmeister Jürgen Schacht haben ihre Mannschaft auf mögliche Einsätze auf der A26 gut vorbereitet. Mit Spreizer und Schere mussten die Feuerwehr-Leute auch schon bei anderen Unfällen arbeiten
2 Bilder

Zuständig für Einsätze auf A26: Ladekoper Wehr rüstet auf

bc. Jork-Ladekop. Dreimal auf Holz klopfen und "toi, toi, toi" wünschen: Bislang musste die kleine Ladekoper Ortsfeuerwehr zu keinem Unfall auf die seit drei Monaten freigegebene A26 ausrücken. Wenn aber doch der Ernstfall eintritt, sind die Retter bestens gerüstet. Seit die A26 Ende November vergangenen Jahres geöffnet ist, sind die 46 aktiven Mitglieder der Ladekoper Wehr zuständig für Deutschlands einzige "Einbahnstraßen-Autobahn". "Wir haben uns gut auf die neue Aufgabe vorbereitet", sagt...

  • Jork
  • 28.01.15
  • 752× gelesen
Panorama
Mit Königskette: Jochen Minners, Schützenmajestät von Ladekop | Foto: Schützenverein Ladekop
2 Bilder

Schützenverein Ladekop
Ein Obstbauer regiert

Jochen Minners ist Schützenkönig von Ladekop tp. Ladekop. Viele Male habe ihm seine Ehefrau Sylvia das Schießen auf die Königsscheibe "verboten". In diesem Jahr habe sie erstmals nichts gesagt, als er das Haus verließ, sagt Jochen Minners (38). Das Schweigen deutete er als Erlaubnis und trat zum Königsschießen an. Prompt klappte es mit dem Titel: Der Obstbauer aus Jork-Borstel ist neuer Schützenkönig von Ladekop. Der Vater zweier Kinder ist seit 20 Jahren im Verein. Bei der feierlichen...

  • Jork
  • 18.08.14
  • 920× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.