Johannes Albers

1 Bild

BW-Triathleten im Dreier-Einsatz

Oliver Sander
Oliver Sander | am 30.08.2017

os. Buchholz. Sehr aktiv waren die Athleten der Triathlonabteilung von Blau-Weiss Buchholz (BW) jüngst bei drei Wettbewerben. Beim Kurztriathlon in Altwarmbüchen (750 Meter Schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) hatten die Sportler mit starkem Wind zu kämpfen. Schnellste BW-Starterin war Lena Bischoff-Stein (1:22 Stunden), gefolgt von Petra Kohls (1:28) und Leonie Doliwa (1:37). Bei den Männern erreichte Johannes Albers in...

1 Bild

Drei Landestitel geholt

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 18.08.2017

RADSPORT: Auch der Stevens Cup stand auf dem Plan (cc). Bei den Landesmeisterschaften Niedersachsen und Hamburg und der 18. Stevens MTB-Cup, die am vergangenen Wochenende im Buchholzer Stadtwald ausgetragen wurden, nutzen die Lokalmatadoren der gastgebenden Rad-Sport-Gemeinschaft (RSG) Nordheide ihren Heimvorteil und holten drei Landestitel. Als beste Niedersachsenfahrer wurde Johannes Albers Landesmeister der Senioren I,...

115 Teilnehmer beim Stevens-Cup-Rennen

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 10.07.2014

(cc). Mit einer geringen Beteiligung von 115 Startern wurden die Mountainbike-Rennen um den Stevens Cup im Buchholzer Stadtwald ausgetragen. „ Die Beteiligung lag nicht ganz so hoch wie in den Vorjahren, aber der Stimmung tat es keinen Abbruch,“ berichtete die Vereinsvorsitzende Lorraine Schröder von der gastgebenden RSG Nordheide. Nur strahlende Gesichter gab es bei den abschließenden Siegerehrungen, denn die Biker wurden...

Auetaler Triathlon mit Teilnehmerrekord

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 27.06.2014

(cc). Mit 112 Athleten konnte der 17. Auetaler Triathlon einen neuen Teilnehmerrekord melden. Es waren Neueinsteiger und auch echte Cracks am Start. Bei den Frauen siegte Ann-Kathrin Mühlenbeck (1:16,57 Std.) aus Meckelfeld. Schnellster Mann über die Sprint-Distenz war Johannes Albers (1:01,48 Std.). In der Kurzsprint-Disziplin konnte der gastgebende TSV Auetal einen Doppelsieg feiern: Bei den Frauen stand Kristin Ahrens...

1 Bild

TuS Nenndorf: Mit viel mehr Qualität im Kader

Roman Cebulok
Roman Cebulok | am 13.08.2013

1.Kreisklasse: Der TuS Nenndorf hat sich auf einigen Positionen verstärkt (cc). In der vergangenen Saison verspürte der ehrgeizige Trainer Klaus Peter Schubert leichte Unzufriedenheit. Es lief nicht alles rund. Tabellenplatz sieben in der abgelaufenen Saison erfüllte letztlich nicht seine Erwartungen. Zufrieden ist der Trainer jetzt mit der Mannschaft, mit der er das obere Tabellendrittel ansteuern will. Die Zugänge sind...