Jugendausschuss Tostedt

1 Bild

Jugendzentrum unter neuer Leitung

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 22.07.2014

gb. Tostedt. „Noch befinden wir uns in der Probierphase.“ Das sagten Dennis Scheepker und Frances Oriola. Die beiden Sozialpädagogen leiten seit Anfang Mai im Auftrag der Reso-Fabrik das Tostedter Jugendzentrum (JuZ). Jetzt stellte das neue Leitungs-Duo sich und seine bisherige Arbeit dem Samtgemeinde-Jugendausschuss vor. Der hatte, wie bereits berichtet, zuvor die Übertragung der Jugendhilfeaufgaben an den Winsener Verein...

Raumsituation der Kita "Minitos" wird diskutiert

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 05.05.2014

Tostedt: Rathaus | bim. Tostedt. Die Verbesserung der Raumsituation der Kindertagesstätte "Minitos" steht im Mittelpunkt der Sitzung des Jugend-, Senioren-, Sozial- und Sportausschusses der Samtgemeinde Tostedt am Mittwoch, 7. Mai, um 18 Uhr im Rathaus-Sitzungsraum.

1 Bild

Neue Bleibe für die Landjugend Wistedt

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 18.02.2014

Fachausschuss erhielt Applaus für sein einstimmiges Votum für eine Containeranlage bim. Tostedt. Die Landjugend Wistedt soll eine 40 Quadratmeter große Containeranlage zuzüglich eines WC-Bereiches bekommen, weil ihr bisheriger Versammlungsraum im sogenannten "Kühlhaus" in der Straße Am Sportplatz vom Eigentümer verkauft wird. Rund 50.000 Euro will sich die Samtgemeinde Tostedt die Anschaffung kosten lassen, damit die...

Gebührensatzung für Kindertagesstätten ist Thema im Tostedter Jugendausschuss

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 03.02.2014

Tostedt: Rathaus | bim. Tostedt. Mit der Gebührensatzung für Kindertagesstätten in der Samtgemeinde Tostedt, der Verbesserung der Raumsituation in der Kita "Minitos" und der Beschaffung eines Containers für die Landjugend Wistedt befasst sich der Jugend- und Sozialausschuss der Samtgemeinde Tostedt in seiner Sitzung am Donnerstag, 6. Februar, ab 18 Uhr im Rathaus-Sitzungsraum.

Bericht zur Wahrnehmung der Jugendhilfe

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 29.01.2013

bim. Tostedt. Einen Sachstandsbericht über die Wahrnehmung der Aufgaben der Jugendhilfe in der Samtgemeinde Tostedt hören die Mitglieder des Jugend-, Senioren-, Sozial- und Sportausschusses am Dienstag, 5. Februar, um 18 Uhr im Rathaus-Sitzungsraum. Weiteres Thema ist die Änderung der Gebührensatzung für Kindertagesstätten in der Samtgemeinde.