Kampagne

1 Bild

"Frauenrechte sind Menschenrechte!": 16-Tage-Kampagne der im Landkreis Stade

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 17.11.2017

Aktion der Gleichstellungsbeauftragten gegen häusliche Gewalt tp. Stade. Im Landkreis Stade startet die fünfte Kampagne “Frauenrechte sind Menschenrechte!”, veranstaltet vom Netzwerk Häusliche Gewalt und den Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinden. Das Programm stellten die Organisatorinnen der 16-Tage-Kampagne kürzlich im Kreishaus vor. Von Samstag, 25. November, bis Sonntag, 10. Dezember, werden Aktionen geboten, die...

2 Bilder

Nur eine Minute Ihrer Zeit für die Wissenschaft: Machen Sie mit bei "GrippeWeb"

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 29.09.2017

 Ist es normal, dass mein Kind schon zum fünften Mal in diesem Jahr erkältet ist? Laut GrippeWeb ja: Kinder bis vier Jahre haben durchschnittlich sechs Atemwegserkrankungen pro Jahr, ältere Kinder und Erwachsene bis 34 Jahre zwei und Personen ab 60 Jahre sind im Durchschnitt nur noch einmal pro Jahr erkältet. Das geht aus den Daten von GrippeWeb, dem Internetportal des Robert-Koch-Institus zur Erfassung von akuten...

3 Bilder

Jetzt bewerben bei "Lachen gesucht": Die Zahnerei in Buxtehude behandelt einen Patienten kostenlos

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 15.09.2017

Buxtehude: Die Zahnerei | Sie geben Ihnen Ihr Lächeln zurück: Unter dem Motto „Lachen gesucht“ übernehmen die Buxtehuder Zahnärzte Dr. Dr. Steffen Hohl und seine Frau Anne-Sofie Hohl in ihrer Gemeinschaftspraxis „Die Zahnerei“ (Estetalstraße 1, Tel. 04161-55990) jedes Jahr für einen Patienten kostenlos eine umfassende Zahnbehandlung bzw. -sanierung. Auf der Seite www.lachengesucht.de können sich Interessierte mit ihrer Geschichte bewerben,...

Kampagne wurde ausgezeichnet

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 21.07.2017

ah. Buchholz. Das Buchholzer Unternehmen "MHG Heiztechnik" (Brauerstraße 2, www.mhg.de) wurde in Berlin in der Kategorie „Heating & Bathroom“ mit dem "German Brand Award 2017" für die Markenführung seiner „MEISTERlinie“ ausgezeichnet. Prämiert wurde die Kampagne zum Markenaufbau, die 2016 die Bekanntheit der erst vor zwei Jahren neu eingeführten„MEISTERlinie“ steigern sollte. Entwickelt wurden die Kommunikations- und...

1 Bild

Aus Kunden Fans machen: Warum Social Media Marketing Ihr Business antreibt

Online Redaktion
Online Redaktion | am 18.07.2017

Ob Instagram, Snapchat oder Facebook: Social Media ist aus dem Alltag der Nutzer und Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Unternehmen, die auf den Plattformen mit ihrer Zielgruppe in Kontakt treten, bauen nicht nur Kundennähe auf, sondern erfahren auch viel über die Interessen der Nutzer. Social Media Marketing sollte in jede Digitalstrategie gehören. Je nach Zielgruppe kommen verschiedene Kanäle in Frage, auf denen die...

3 Bilder

Lokal kaufen für die Region - Fachgeschäfte unterstützen!

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 15.03.2017

(ah). Wozu lange Anfahrten in Kauf nehmen und seinen Einkauf in entfernten Einkaufszentren tätigen? Das WOCHENBLATT setzt sich für seine Fachgeschäfte in der Region ein. Daher haben wir unsere Kampagne "Wir kaufen lokal" (WKL) initiiert. Wir rufen damit unsere Leser auf, in den Geschäften der Region einzukaufen. Für diese bundesweite Aktion - viele Anzeigenblätter, die mit der Region verbunden sind, haben sich an dieser...

1 Bild

„Wo finde ich hier...?“ - Das Geschäftesterben verhindern

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 15.11.2016

In meinem Urlaub machte ich einen Ausflug nach Schleswig-Holstein. Ein kleiner Ort direkt an einem See war mein Ziel. Eine wirkliche Idylle. Tolle Landschaft, Wander- und Radfahrwege, eine Seebadeanstalt sowie eine schöne Unterkunft. An fast alles hatte ich bei der Anreise gedacht, nur meine Reiselektüre lag weiterhin sicher bei mir zuhause auf meinem Tisch. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Buchgeschäft....

1 Bild

Mode für den Handwerks-Nachwuchs in Stade

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 26.11.2015

Kampagne "born2bTischler": Innung verteilt T-Shirts an Auszubildende tp. Stade. "Tragt diese T-Shirts mit Stolz", appellierte Jörg Klintworth, Obermeister der Tischler-Innung Stade und stellvertretender Kreishandwerksmeister, an die jungen Handwerker. 25 Berufsschüler bekamen kürzlich im Zuge der Nachwuchskampagne „born2bTischler“ in der Jobelmann-Schule in Stade modische Motto-Shirts mit entsprechendem Aufdruck...

"Wir kaufen lokal" : Einsatz für den lokalen Handel

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 20.03.2015

Das WOCHENBLATT ist ein starker Partner des lokalen Handels. Daher haben alle Mitarbeiter immer ein "offenes Ohr" für ihre Kunden. Bereits vor zwei Jahren schrieb PR-Redaktionsleiter Axel-Holger Haase einen "Zwischenruf", der große Resonanz bei unseren Lesern - ganz besonders bei unseren Anzeigenpartnern - fand. Wir wiesen darin auf einen fairen Umgang mit dem Einzelhandel hin. Nicht immer sollte "Geiz ist geil!" oberste...

1 Bild

Pünktchen und Anton: Maßgeschneidertes Wunschauto und vielseitiges Allroundtalent

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 24.10.2014

Buxtehude: Autohaus Tobaben | Individualität - das Autohaus Tobaben erfüllt Wünsche. Unter diesem Motto machte das Tobaben-Team mit der einzigartigen Kampagne "Pünktchen und Anton" in den vergangenen Wochen auf sein kundenorientiertes Leistungsspektrum aufmerksam. Es beklebte 27 Autos mit bunten Punkten und fuhr damit in zwei Karawanen durch den Landkreis Stade. Ein Hingucker, wie auch Tobaben-Kundin Mona Brunnert feststellen konnte. Sie bekam "Pünktchen"...

Mitstreiter für Stadtradeln gesucht

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.04.2014

thl. Winsen. Die Stadt Winsen will sich an der Kampagne "Stadtradeln" beteiligen, die vom 5. bis 25. Mai läuft und an der 2013 über 200 Kommunen teilgenommen haben. Dafür werden noch Firmen und Privatpersonen als Mitstreiter gesucht. Nähere Infos zu der Kampagne gibt es bei Diane Oertzen, Tel. 04171 - 657149 oder per Mail unter oertzen@stadt-winsen.de.

Aus der Wüste auf die Laufstege

Dirk Ludewig
Dirk Ludewig | am 19.11.2013

ig. Freiburg. Zur Eröffnung der kreisweiten Kampagne gegen Gewalt an Frauen wird am Montag, 25. November, um 17 Uhr im Rathaus Freiburg der Film "Aus der Wüste Somalias auf die Laufstege der Welt gezeigt". Der Film erzählt die wahre Geschichte einer jungen Frau aus Somalia, die zum Supermodell aufsteigt. Auf dem Gipfel ihrer Karriere berichtet sie in einem Interview von der Praxis der Genitalbeschneidung, der auch sie als...

1 Bild

Neue Taktik: Strategiewechsel bei Nervanrufen

Tom Kreib
Tom Kreib | am 26.07.2013

Ist das die Rache von T-Mobile für vorausgegangene Glossen über den besonderen Charme ihrer Kundenhotline, deren Mitarbeiter immer dann anrufen, wenn es garantiert nervt? Das Handy klingelt, ich gehe ran und niemand meldet sich. Schon im Urlaub bekam ich diese Liebesgrüße aus der Heimat. Zurück am Schreibtisch der Redaktion geht es munter weiter. Ich beschließe zurückzurufen. Der Sound in der Warteschleife ist neu, die...

Teilnahme an Klima-Kampagne

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 13.05.2013

thl. Winsen. Die Stadt Winsen soll ab 2014 jedes Jahr an der Klima-Bündnis-Kampagne "Stadtradeln" teilnehmen. So lautet ein entsprechender Antrag der CDU im Stadtrat, der zunächst im zuständigen Fachausschuss beraten werden soll. Bei der Kampagne radeln Mitglieder des Rates im Team mit Bürgern um die Wette und sammeln innerhalb von 21 aufeinanderfolgenden Tagen möglichst viele Fahrradkilometer. Die besten Einzelradler...

1 Bild

Anzeige ist auch Opferschutz

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 21.03.2013

Polizeiliche Kriminalprävention und Weisser Ring starten Kampagne gegen sexuellen Kindesmissbrauch thl. Winsen. "Missbrauch verhindern!" ist der Titel einer neuen Kampagne gegen sexuellen Kindesmissbrauch, die jetzt von der Polizeilichen Kriminalprävention der Länder in Kooperation mit der Opferschutzorganisation Weisser Ring ins Leben gerufen wurde. Denn: Allein im Jahr 2011 registrierte die Polizei bundesweit 12.444...