Kampfkunst

Beiträge zum Thema Kampfkunst

Sport
Even Joel Goly (re.) wird von seinem Vater Norman trainiert | Foto: jab
3 Bilder

Die Kunst des Schwertkampfs
Agathenburger befindet sich auf den Spuren der Samurai

jab. Agathenburg. Es ist wohl die größte Auszeichnung, die der Agathenburger Even Joel Goly (14) in seinem Leben bisher erhalten hat. Der Karate- und Iaido-Schüler (Schwertkampf) wurde in Japans renommiertester Kampfkunst-Organisation, Dai Nippon Butoku Kai, aufgenommen. Damit ist er das jüngste Mitglied in ganz Europa. Even hat die Begeisterung für die Kampfkunst bereits in die Wiege gelegt bekommen. Seine Eltern sind beide Trainer einer Karateschule und schon von klein auf war er immer bei...

  • Horneburg
  • 25.05.21
  • 281× gelesen
Sport
In der Nordheidehalle fand jetzt zum zweiten Mal ein „Bujinkan Shinden Dojo“-Workshop  statt | Foto: Blau-Weiss Buchholz
3 Bilder

Einblicke in eine alte Kampfkunst

Gelungener „Bujinkan“-Workshop bei Blau-Weiss. mum. Buchholz. Einblicke in eine der ältesten Kampfkunsttraditionen Japans bekamen jetzt etwa 60 begeisterte „BujinkanlerInnen“ im Alter von acht bis 60 Jahren, als in der Nordheidehalle zum zweiten Mal der „Bujinkan Shinden Dojo“-Workshop stattfand. Eingeladen hatte Thomas Busch vom Bujinkan Budo Taijutsu bei Blau-Weiss Buchholz, wo diese alten Kampfkünste seit 2006 unterrichtet werden. Gyokko Ryu Kosshijutsu - „Schule des Juwelentigers“ - nennt...

  • Buchholz
  • 04.07.17
  • 880× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.