Kastanienallee

Gegenverkehr übersehen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.09.2017

thl. Tostedt. Auf der Kastanienallee ereignete sich am Donnerstag gegen 8.50 Uhr ein Verkehrsunfall. Ein 30-jähriger Mann wollte mit seinem Hyundai nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Hierbei übersah er den entgegenkommenden Seat eines 37-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß. Hierbei wurde der Unfallverursacher leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme...

Papiercontainer in Tostedt angezündet

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.08.2017

thl. Tostedt. Am Montag gegen 2.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Kastanienallee gerufen. Unbekannte hatten dort einen blauen Altpapiercontainer in Brand gesetzt. Weitere benachbarte Container wurden durch die Hitze ebenfalls beschädigt. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Es blieb bei einem Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

1 Bild

Mit über zwei Promille gegen einen Baum

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 14.11.2016

thl. Tostedt. Ein 39-jähriger Mann hat am Sonntag, gegen 23.25 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Kastanienallee verursacht. Der Mann war von Kakenstorf kommend in Richtung Wistedt unterwegs und gab an, wegen eines plötzlich die Fahrbahn querenden Tieres mit seinem VW Polo gebremst zu haben. Beim Ausweichen sei der Pkw dann am Ortseingang ins Schleudern geraten. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen...

Polizei sucht Lkw-Fahrer nach kuriosen Unfall

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 22.11.2013

thl. Tostedt. Eine Frau (47) hielt am Donnerstag gegen 10.30 Uhr mit ihrem Pkw VW Fox in der Kastanienallee am Straßenrand an und wollte aussteigen. Da sich von hinten ein Lkw näherte, blieb die Frau zunächst sitzen, hatte aber die Fahrertür ihres Wagens schon ein Stück geöffnet. Durch den Luftsog des vorbeifahrenden Lkw wurde die Tür aufgerissen und krachte gegen den Laster. Der Trucker bemerkte den Unfall offensichtlich gar...

Termine im Seniorentreff Tostedt

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 15.07.2013

bim. Tostedt. Im Seniorentreffpunkt der Samtgemeinde Tostedt, Kastanienallee 20, wird am Donnerstag, 18. Juli, ab 13.30 Uhr Preisskat gespielt. Am Freitag, 26. Juli, ab 14 Uhr heißt es: "Computer und Technik - Sie fragen, wir antworten". Am Dienstag, 30. Juli, ab 14 Uhr steht eine Fahrradtour auf dem Programm.