Kinderbuch

1 Bild

Durch das Jahr mit Bernd Bär & Co.

Oliver Sander
Oliver Sander | am 20.12.2015

Yvonne Schröder veröffentlicht ihr erstes Kinderbuch os. Buchholz. Gut Ding will Weile haben: Zehn Jahre nachdem sie "Mit uns durchs Jahr" verfasst hat, ist das Kinderbuch von Yvonne Schröder (44) jetzt erschienen. "Ich bin stolz wie Oskar, dass ich das Buch in den Händen halten kann", sagt die Hobbyautorin aus Buchholz. In zwölf kindgerechten Gedichten begleiten Kuscheltiere wie Bernd Bär, Mia Marini oder Pia Pony die...

1 Bild

Freddy und die Polizei

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 26.06.2015

thl. Winsen. Der von einigen Eltern gegenüber ihren Kindern oft gerne vorgebrachte Satz "Wenn du nicht artig bist, holt dich die Polizei" war für Mathias Fossenberger Auslöser, ein kindgerechtes Buch über die Arbeit der Beamten zu schreiben. "Ich habe mich immer über diese Aussagen geärgert. Denn die Kinder sollen zu uns kommen, wenn sie Angst haben. Und nicht Angst vor uns haben", sagt der zweifache Familienvater, der in...

1 Bild

Schüler illustrieren Kinderbuch

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 24.09.2013

Hasen-Abenteuer von Viertklässlern aus Stade bebildert tp. Stade. Viertklässler der Pestalozzi-Grundschule in Stade haben ein Kinderbuch illustriert. Die Autorin des Buches, Erzieherin Daniela Curia (47) aus Fredenbeck, lobt das Ergebnis. Seit Juli malten und gestalteten 58 Jungen und Mädchen Bilder für das Buch, in dem es um ein kleines Osterhasenmädchen namens Emi geht. Sie darf zum ersten Mal die Ostereier verstecken....

2 Bilder

Das "Grüffelo"-Duo: Nette "Monster-Erfinder" zu Besuch in Buxtehude

Tom Kreib
Tom Kreib | am 21.06.2013

tk. Buxtehude. Julia Donaldson und Axel Scheffler sitzen an einem Tisch draußen vor dem Buxtehuder Kulturforum und signieren Bücher: Der Andrang großer und kleiner Bücherfans ist riesig. Anzusehen ist den beiden freundlichen Menschen nicht, dass sie ein Monster erfunden haben. Sogar eins, das weltweit berühmt ist: Der "Grüffelo". Die Autorin Donaldson aus Glasgow und der in London lebende der Illustrator Scheffler waren am...

2 Bilder

"Wachsen Äpfel auch im Winter?"

Lena Stehr
Lena Stehr | am 19.02.2013

lt. Altes Land. "Wachsen Äpfel auch im Winter?" heißt ein neues Kinderbuch, das mit Unterstützung des Fördervereins "Integriertes Obst aus dem Alten Land" herausgegeben wurde. Die Idee für die informative Fotogeschichte rund um den Apfel hatten Obstbäuerin Marion Schliecker, Krimiautorin Cäcilia Balandat, Fotografin Jutta Schwolow und die Grafikdesignerin Martina von Prondzinski. Kindergartenkindern und Grundschülern...