Kindergarten Hoopte

10 Bilder

Kinergarten Hoopte feierte 40-jähriges Jubiläum: "Unser Kindergarten ist ein besonderer"

Sara Buchheister
Sara Buchheister | am 27.08.2017

bs. Winsen/Hoopte. "Ich freue mich sehr, dass wir seit vielen, vielen Jahren in der gleichen Besetzung zusammen arbeiten. Das ist ein tolles Zeichen dafür, wie gut wir uns aufeinander verlassen können und unvorhergesehene Situationen meistern. Ich denke dass wir durchaus sagen können, dass unser Kindergarten ein besonderer ist", sagte jetzt die Leiterin vom Kindergarten des M.T.V. Hoopte, Ramona Schubert. 1977 als...

1 Bild

Zu Besuch bei den Rettern

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.05.2015

thl. Hoopte. Jungen und Mädchen aus dem Kindergarten des MTV Hoopte besuchten jetzt im Rahmen der Brandschutzerziehung die örtliche Feuerwehr. Zunächst wurden den Kleinen die Verhaltensregeln im Brandfall erklärt. Anschließend übten sie das richtige Absetzen eines Notrufes. Das Vorführen eines Feuerwehrmannes in voller Schutzausrüstung und mit Atemschutz, eine ausgiebige Besichtigung der Einsatzfahrzeuge und das "Ablöschen"...

Kinderkleiderbasar in Sporthalle

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 10.09.2014

Winsen (Luhe): Sporthalle | thl. Hoopte. Ein Kinderkleiderbasar findet am Samstag, 20. September, von 10 bis 14 Uhr in der Hoopter Turnhalle statt. Neben Herbst- und Winterbekleidung der Größen 50 bis 176 kommen auch reichlich Spielwaren, Kinderwagen, Hochstühle, Fahrräder und sonstige Artikel rund ums Kind zum Verkauf. Zudem gibt es eine Caféteria zum Entspannen während des Einkaufsbummels.

Spielzeugbasar des Kindergartens Hoopte

Christoph Ehlermann
Christoph Ehlermann | am 09.11.2013

Winsen (Luhe): Sporthalle | ce. Hoopte. Spielwaren, Lego, Playmobil, Puzzles, Bücher und Computerspiele werden unter anderem angeboten beim Spielzeugbasar, den der Kindergarten Hoopte am Samstag, 16. November, von 10 bis 14 Uhr im Anbau der Sporthalle (Hoopter Sportplatz 2) veranstaltet.