Kinderhospiz Löwenherz

1 Bild

KKI: Erfolgreiches Jahr macht Lust auf mehr

Oliver Sander
Oliver Sander | am 20.01.2015

os. Buchholz. Auf ein sehr erfolgreiches Jahr schaut die "Kinderkrebsinitiative" Buchholz-Holm-Seppensen (KKI) zurück. "Wir konnten 2014 wieder eine Menge für die Krebs-Forschung tun und betroffene Familien unterstützen", freut sich Giesela Sorge, Pressewartin des Vereins. Der Erfolg gebe den Mitgliedern Rückenwind für die Pläne für das kommende Jahr. "Wir fühlen uns auf dem richtigen Weg", sagt Sorge. Dank der guten Erlöse,...

3 Bilder

Tostedts Kinder- und Jugendfeuerwehren spenden Kinderhospiz über 2.000 Euro

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 30.10.2014

bim. Tostedt. "Ich bin erstaunt über die Ideen-Vielfalt, wenn es darum geht, zu helfen", freute sich Harald Söhlke, Botschafter des Kinderhospiz Löwenherz. Mit viel Engagement hatten die Kinderfeuerwehr und die Jugendfeuerwehren der Samtgemeinde Tostedt einen Tag unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" veranstaltet und dabei 1.531 Euro fürs Kinderhospiz eingenommen. Dafür wurden sie jetzt belohnt: Michael Vieregge vom...

1 Bild

Alt hilft Jung mit 1.110 Euro

Gabriele Basilius
Gabriele Basilius | am 28.10.2014

Kuurs Hoff spendet für Kinderhospiz Löwenherz gb. Hollenstedt. „Unser Motto lautet Alt hilft Jung.“ Das sagte Samedin Asani, Einrichtungsleiter von Kuurs Hoff. Getreu diesem Motto spendete das Hollenstedter Seniorenzentrum stolze 1.100 Euro an das Kinder- und Jugendhospiz Löwenherz. Die Hälfte des Geldes war anlässlich des Flohmarktes zusammengekommen, für den sich das gesamte Kuurs-Hoff-Team eingesetzt hatte. Mit weiteren...

1 Bild

Abverkauf wegen Geschäftsaufgabe

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 15.10.2013

ah. Wenzendorf. "Leider konnte ich keine Gesellen finden, die ich für meine Aufträge dringend benötigt hätte", sagt Sascha Engwer, der sich mit seiner Firma rund um die Haustechnik vor circa vier Jahren selbstständig machte. Wegen des Fachkräftemangels schließt er jetzt seine Firma und veranstaltet am Samstag, 26. Oktober von 12 bis 17 Uhr einen Abverkauf aller vorrätigen Materialien aus dem Lager an der Straße "Zum...

1 Bild

Inner Wheel Club spendet über 8.400 Euro an Hospize

Oliver Sander
Oliver Sander | am 23.04.2013

os. Buchholz. Dieses Projekt lief so rund, dass es in diesem Jahr wiederholt wird: Bei der Premiere seines Adventskalenders hat der Inner Wheel Club Buchholz einen Erlös von satten 8.416,32 Euro erzielt. Das Geld spendet der Frauen-Serviceclub zu gleichen Teilen an das Hospiz Nordheide in Buchholz und das Kinderhospiz "Löwenherz" in Syke bei Bremen. Am Mittwoch übergaben Vertreterinnen des Inner Wheel Clubs um die Präsidentin...