Klaus Grebe

Beiträge zum Thema Klaus Grebe

Panorama
Der neue Vorstand (v. li.): Wolfgang Peters, Bettina Biegel (1. Schriftführerin), Thomas Springer und Otto Meeves (1. Kassierer) | Foto: Hans-Herbert Hain

Schützenverein Vahrendorf
Neuer Vorstand bei den Schützen

as. Vahrendorf. Die Vahrendorfer Schützen haben einen neuen Vorstand: Nachdem der bisherige 1. Vorsitzende Klaus Grebe sich nicht mehr zur Wahl stellte, wurde Thomas Springer, bisher 2. Vorsitzender, zu seinem Nachfolger gewählt. Wolfgang Peters ist der neue 2. Vorsitzende. An die Wahlen anschließend standen Ehrungen und Beförderungen einzelner Schützen an: Florian Cordes, Hendrik Böttcher und Henning Böttcher wurden mit der „Alt-Köln-Medaille“ ausgezeichnet. Mariele Piotrowski wurde zur...

  • Rosengarten
  • 08.03.17
  • 529× gelesen
Panorama
Vahrendorfs neues Schützenkönigspaar: Gisbert, "der Westfale" und Angelika Adorf
5 Bilder

Ein Westfale regiert den Schützenverein Vahrendorf

bim. Vahrendorf. "Wir haben jemanden gefunden, der den Vogel abgeschossen hat", freute sich Hermann Tamke, Ehrenvorsitzender des Schützenvereins Vahrendorf, am Sonntagabend bei der Proklamation, die wegen des unbeständigen Wetters in den Autoscooter verlegt worden war. Weshalb diese nicht vom Vorsitzenden Klaus Grebe vorgenommen wurde, war schnell klar: Denn der ist neben dem zweiten Vorsitzenden Thomas Springer Adjutant des neuen Schützenkönigs. Diese Würde errang der erste Schießoffizier...

  • Rosengarten
  • 21.07.15
  • 1.181× gelesen
Panorama
Damen-Majestät Monika Schröder, (Mitte) mit den Adjutantinnen Bärbel Stier und Britta Hain freut sich auf Schützefest
3 Bilder

Schützenverein Vahrendorf
Ein Landeskönig aus Vahrendorf / Schützenfest 2013

mi. Vahrendorf. Mit Zusammenhalt und Teamgeist hat der Schützenverein Vahrendorf sein königloses Jahr gut hinter sich gebracht. Die Verpflichtungen haben sich Vorstand und die anderen Majestäten einfach geteilt. „Ich bin zuversichtlich, dass dies eine einmalige Sache war“, sagt Klaus Grebe Vorsitzender der Vahrendofer Schützen. Ein kleines Trostpflaster für die Königsabstinenz gab es auch: Vize-Majestät Gerrit Adorf (28) wurde gleichzeitig Landeskönig. Er setzte sich beim Landeskönigsschießen...

  • Rosengarten
  • 17.07.13
  • 982× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.