Klimperkasten

Beiträge zum Thema Klimperkasten

Panorama
Haben geheiratet: Kathy (Ulich) und Jörg Hertes
Foto: Hertes

Stelle: 50. Paar vom Klimperkasten-Single-Stammtisch gab sich das Jawort

thl. Stelle. Nicht nur die Biker-Kneipe Klimperkasten in Stelle selbst ist Kult. Auch der dortige Single-Stammtisch, der normalerweise einmal im Monat stattfindet, ist beliebt. "Wir haben schon mehr Paare zusammengebracht als so manches Heiratsinstitut", lacht der ehemalige Wirt Achim Hoffmann, der den Stammtisch seinerzeit ins Leben rief. Am vergangenen Freitag hat der Single-Stammtisch jetzt Jubiläum gefeiert, als sich mit Kathy Ulich (50) und Jörg Hertes (53) das 50. Paar das Jawort gab....

  • Stelle
  • 04.05.21
  • 642× gelesen
Panorama
Ben (Hakim Michael Meziani, v. re.) lässt sich im Tauschhandel mit Hannes (Claus Dieter 
Clausnitzer), von Biker Schorsch (Achim Hoffmann) ein Tattoo stechen   Foto: ARD/Nicole Manthey

Achim Hoffmann spielt im ARD-Dauerbrenner "Rote Rosen" mit
Steller Kult-Wirt wird zum Fernseh-Star

thl. Stelle. 25 Jahre lang führte Achim Hoffmann die Biker-Kneipe Klimperkasten in Stelle. Im vergangenen Jahr ging er in den (Un)Ruhestand. Jetzt wird der 75-Jährige TV-Star. Am Mittwoch, 5. Mai, ist der Kult-Wirt in der Telenova "Rote Rosen" (ARD, 14.10 Uhr) zu sehen. Dort spielt er den Tätowierer "Biker Schorsch", der Ben (gespielt von dem Seevetaler Schauspieler Hakim Michael Meziani) ein buntes Hautbild stechen soll. "Es hat riesigen Spaß gemacht, dort mitzumachen. Alle waren sehr...

  • Stelle
  • 23.04.21
  • 922× gelesen
Wirtschaft
Jasmin Speck und Ralf Zaiser hoffen, dass den Stellern die Suppe und die Aktion schmeckt   Foto: thl

"Klimperkasten" unterstützt "FamilienSTELLE"
Stelle: Suppencoupons für Bedürftige

thl. Stelle. "Es gibt in dieser merkwürdigen Zeit immer noch Mitmenschen, denen es bescheidener geht als uns", sagen Jasmin Speck und Ralf Zaiser von der Steller Kult-Kneipe Klimperkasten. Deswegen haben die Gastronomen eine Suppenküche ins Leben gerufen. Zweimal pro Woche kochen die beiden ihr "Süppchen", immer mittwochs und samstags zur Mittagszeit, von 12 bis etwa 14.30 Uhr. "Die Kunden können die Suppe für sich selbst erwerben oder spenden", erklärt Zaiser die Idee. "Pro gespendete Suppe...

  • Stelle
  • 12.01.21
  • 409× gelesen
Wirtschaft
Achim Hoffmann übergibt die Schlüssel seiner Kneipe an seine Nachfolgerin Jasmin Speck | Foto: thl
2 Bilder

Zum silbernen Jubiläum: Achim Hoffmann geht in den Ruhestand
Stelle: Kult-Wirt übergibt seine Kneipe Klimperkasten an Nachfolgerin

thl. Stelle. Sein 25-jähriges Geschäftsjubiläum feiert Achim Hoffmann am Samstag, 15. August, in seiner Kneipe Klimperkasten in Stelle. Und am kommenden Sonntag, 16. August, wird der "Edelwirt" noch einmal auf dem Parkplatz der Kneipe stehen und seine Gäste durch das Megafon anpöbeln. "Ich habe mir extra schon neue Batterien besorgt", sagt der Gastronom. Doch danach ist Schluss. Denn Hoffmann macht Schluss und übergibt "seinen geliebten Laden" an Nachfolgerin Jasmin Speck. "Ich bin jetzt 75...

  • Stelle
  • 14.08.20
  • 1.918× gelesen
Panorama
Legte nicht nur einen sondern gleich vier Walzer aufs Parkett: Ilse Hoffmann aus Stelle feierte jetzt mit hunderten Rockern zusammen ihren 102. Geburtstag
2 Bilder

Ilse Hoffmann feierte in Stelle ihren 102. Geburtstag: "Mir geht es unbeschreiblich"

bs. Stelle. "Mir geht es enorm, einfach unbeschreiblich", lachte am vergangenen Montag Ilse Hoffmann. Die Mutter des Kult-Kneipenbetreiber Achim, der in Stelle den Biker-Treff Klimperkasten betreibt, feierte jetzt ihren 102. Geburtstag und hatte eigentlich nur einen Wunsch: Einen Walzer mit einem Biker zu tanzen (das WOCHENBLATT berichtete). Ein Anliegen, das der beliebten Rentnerin gleich mehrere der kernigen Männer erfüllten. Denn zu der Musik von Geiger Ingo Siebert, legte die rüstige...

  • Winsen
  • 01.05.17
  • 592× gelesen
Panorama
7. Steller Biker- und US Cars-Meeting in Stelle
3 Bilder

Bikes, Autos und Hot-Rods in Stelle

"Wir sind mit unserer Motorrad-Fahrgemeinschaft 'B73 Chopper' aus Stade heute nach Stelle zum Biker-Treffen gekommen. Hier ist immer gute Stimmung, man trifft viele Freunde und Gleichgesinnte", sagte jetzt Walter Meiers von den "B73 Chopper" beim 7. Steller Biker- und US Cars-Meeting, das rund um die Kneipe „Klimperkasten“ stieg. Neben den "Choppern" waren noch hunderte weitere Motorradfahrer, zahlreiche Besucher und circa 20 Aussteller nach Stelle gekommen, um hier die verschiedensten...

  • Stelle
  • 01.06.14
  • 882× gelesen
Panorama
Norbert Burckhardt (li.) und Maike von Fintel (Klimperkasten) übergaben einen Scheck am Torsten Stenzel (Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger) | Foto: oh
2 Bilder

Über 2.000 Euro gespendet

thl. Stelle. Einen Scheck über 1.807 Euro sowie einen über 500 Euro übergab jetzt Norbert Burkhardt vom Biker-Stammtisch Stelle an die Fördergemeinschaft Kinderkrebs-Zentrum Hamburg und die Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger. Die Summe ist der Erlös der Weihnachtsfeier, die die Mitglieder des Stammtisches zusammen mit Achim Hoffmann, Inhaber der Kneipe "Klimperkasten", organisiert hatten. Rund 350 Besucher zählten die Veranstalter. Einige von ihnen ließen ihre Sachpreise bei der Tombola...

  • Stelle
  • 21.01.14
  • 468× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.