Krokus

1 Bild

Zarte Frühlingsboten

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 24.02.2015

(tp). Der Winter klingt aus und der Frühling schickt seine Boten. Naturfreunde entdecken am Wegrand strahlend weiße Schneeglöckchen und zart-violette Krokusse. Auch die Vogelwelt erwacht und begrüßt den nahenden Lenz mit fröhlichem Gezwitscher.

1 Bild

Sonnenbad für violette Krokus-Schar

Tamara Westphal
Tamara Westphal | am 24.02.2014

Schnappschuss

2 Bilder

Vorfreude auf den Frühling

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 20.02.2014

Die ersten Schneeglöckchen und Krokusse blühen tp. Stade. Das sind die ersten Frühlingsboten: Aufmerksame Naturfreunde können jetzt allerorten Blüten entdecken. Am Wegrand in der Altstadt von Stade zaubern knospende Krokusse die ersten Farbtupfer ins Februar-Grau. Dazu gesellen sich zartweiße Schneeglöckchen. Das steigert die Vorfreude auf den nahenden Lenz.

1 Bild

Buntes Dorf

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 15.04.2013

Schnappschuss

3 Bilder

Zarte Frühlingsboten

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 04.03.2013

Die Schneeglöcken und Krokusse blühen / Knospen der Osterglocken sprießen (tp). Wenige Tage nach dem meteorologischen Frühlingsanfang am vergangenen Freitag, 1. März, freuen sich Naturfreunde über die erste Farbtupfer: Krokusse zeigen zarte Blüten in Violett und Orange, dazu gesellen sich im Süden Hamburgs schon in großer Zahl die weiß blühenden Schneeglöckchen. Und: Am Burggraben in Stade sprießen bereits die Knospen der...