L215

Beiträge zum Thema L215

Panorama
Dieses Schild lässt Autofahrer lachen | Foto: Uschi Gerdes

Baubehörde erfindet neue Ortschaft
Wo liegt eigentlich Toppendorf?

"Jeden Morgen, wenn ich nach Thieshope fahre, muss ich über dieses Schild lachen", sagt WOCHENBLATT-Leserin Uschi Gerdes aus Winsen. "Bei der Behörde sollte man einmal das Vier-Augen-Prinzip einführen. Oder habe ich die Namensänderung nur nicht bekommen?" An der L215, kurz vor Thieshope, wiehert der Amtsschimmel. Dort ist ein Hinweisschild aufgebaut, dass die Straße zwischen "Tangendorf" und "Toppendorf" (!) wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Für den Autofahrer bleibt nur die Frage, wo denn dieses...

  • Winsen
  • 15.03.24
  • 462× gelesen
Blaulicht
Der Pkw wurde erheblich beschädigt | Foto: Burkhard Giese
2 Bilder

Winsen
Baumunfall auf der L215 in Pattensen

Ein Verletzter und ein völlig zerstörter Pkw ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der L215 zwischen der Ortschaft Pattensen und der sogenannten Pattenser Spitze ereignet hat. Nach einem Überholvorgang hatte der Fahrer (36) eines Pkw die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der Wagen kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, schleuderte von dort nach rechts in den Grünstreifen und knallte anschließend alleinbeteiligt gegen einen Baum. Da zunächst unklar...

  • Winsen
  • 03.02.23
  • 2.545× gelesen
Blaulicht
Ein Blick auf die Unfallstelle | Foto: Burkhard Giese

Erneut schwerer Verkehrsunfall in Winsen

Fünf Verletzte und ein erheblicher Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmittag im Kreuzungsbereich L234/L215 - der sogenannten Pattensener Spitze - ereignet hat. Aus bisher ungeklärter Ursache stießen dort ein Skoda und ein VW Golf zusammen. Bei dem Unfall wurden die Insassen beider Fahrzeuge leicht verletzt. Der Rettungsdienst war mit einem Notarzt und vier Rettungswagen an der Einsatzstelle. Weil aus den verunfallten Fahrzeugen Betriebsstoffe ausliefen,...

  • Winsen
  • 21.01.23
  • 4.335× gelesen
Blaulicht
Mit einem Kran wurde der Lkw angehoben  | Foto: thl
4 Bilder

Winsen: Lkw kommt von der Fahrbahn ab

thl. Winsen. Lkw-Unfall auf der L215 zwischen Pattensen und Thieshope. Nach Polizeiangaben ist der Sattelschlepper am Freitagnachmittag aufgrund einer Windböe nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich im Grünstreifen festgefahren. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Für die Dauer der Bergung wurde die Landesstraße voll gesperrt und der Verkehr örtlich abgeleitet. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

  • Winsen
  • 04.02.22
  • 936× gelesen
  • 1
Panorama
"Das ist eine komplette Fehlplanung", sagen die Marxener Dirk Lindemann (mit Hündin Maya) und Frauke Meyer

Bürger werden eingekesselt
Marxener ärgern sich über diverse Sperrungen

as. Marxen. "Das ist eine Sperrung zu viel!" Dirk Lindemann und Frauke Meyer ärgern sich über die Baustellenplanung in Marxen. Seit Dezember vergangenen Jahres wird die Ortsdurchfahrt in Marxen saniert. Jetzt wurde dafür die Kreuzung Hauptstaße/An der Bahn voll gesperrt. Mit dem Auto nach Norden in Richtung Ramelsloh zu kommen, ist nun nicht mehr ohne Weiteres möglich. Das ist nicht das einzige Hindernis: Im Westen ist die L213 zwischen Harmstorf und Jesteburg bereits seit Längerem voll...

  • Hanstedt
  • 15.10.21
  • 937× gelesen
Blaulicht

Zeugen gesucht nach Unfallflucht in Hanstedt

thl. Hanstedt. Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag gegen 12.10 Uhr auf der L 215 ereignet hat. Der noch unbekannte Fahrer eines Kleintransporters war, von Quarrendorf in Richtung Hanstedt fahrend, mit seinem Fahrzeug in die Gegenfahrspur gekommen und dort mit dem Seitenspiegel gegen den Spiegel eines in Richtung Quarrendorf fahrenden Fahrzeuges geprallt. Der Spiegel des Unfallverursachers riss ab und schlug in den Scheinwerfer eines ebenfalls in Richtung...

  • Hanstedt
  • 14.07.21
  • 164× gelesen
Panorama
Olga Bock mit ihrem Rad vor der "Hügellandschaft" Fotos: thl
2 Bilder

"Das ist lebensgefährlich" - Radweg bei Pattensen nur noch eine Holperpiste

Behörde hat kein Geld für Ausbesserung thl. Winsen. "Es hat mich fast vom Rad gerissen. Das war echt lebensgefährlich", sagt Olga Bock aus Winsen. Noch immer zittern ihr die Knie, wenn sie von dem Moment auf dem Radweg entlang der L215 berichtet. "Ich kam von Pattensen und wollte in Richtung Luhdorf", erzählt Bock. Da der Radweg abschüssig verläuft, hatte sie "ein ordentliches Tempo" drauf. Dann passierte es: Kurz vor der sogenannten Pattenser Spitze war der sonst so glatte Radweg plötzlich die...

  • Winsen
  • 08.12.17
  • 300× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.