Ladendiebe

Ladendieb ging in U-Haft

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 31.05.2016

thl. Winsen. Drei Männer betraten am Montagnachmittag einen Supermarkt in der Lüneburger Straße und luden einen Hochdruckreiniger sowie Tiefkühlware im Gesamtwert von rund 300 Euro in einen Einkaufswagen. Ein vierter Mann - ein betrunkener Pole (52) - wollte den Wagen dann ohne Bezahlung aus dem Markt schieben und wurde prompt erwischt. Während seine Komplizen verschwinden konnte, wurde der Pole festgenommen und wanderte in...

Polizist fängt Ladendiebe in Tostedt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 03.03.2016

thl. Tostedt. Damit hatten zwei georgische Ladendiebe (34 und 46) wohl nicht gerechnet. Sie versuchten am Dienstag gegen 11.20 Uhr mehrere Zigarettenschachteln aus dem Discounter an der 'Zinnhütte' zu stehlen. Doch dass sie dabei ein Polizeibeamter, der in dem Markt einkaufen war, beobachtete, bemerkten sie nicht. Der Polizist hielt die beiden Ladendiebe fest, als sie den Discounter mit ihrer Beute verlassen wollten, und rief...

Ladendiebe gefasst und wieder raus gelassen

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 18.11.2014

thl. Neu Wulmstorf. Drei Ladendiebe sind am vergangenen Freitag von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Das Trio, eine 50-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 47 und 52 Jahren, war Zeugen gegen 11.30 Uhr in einem Discounter an der Hauptstraße aufgefallen. Offenbar hatten die drei Rumänen zielgerichtet nach älteren Kunden Ausschau gehalten. Einer 80-jährigen Frau zogen sie die Handtasche aus dem Rollator, während...

1 Bild

Auto voller Beute - Trotzdem Freispruch

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 17.10.2014

thl. Winsen. In ihrem Auto befand sich die Beute aus Ladendiebstählen. Dazu lagen in der Türablage griffbereit ein Einhandmesser und eine Dose Pfefferspray. Trotzdem wurden die beiden Ehepaare aus Hamburg vom Winsener Amtsgericht freigesprochen. Grund: Keinem der vier gebürtigen Montenegriner (34, 34, 38 und 45 Jahre alt) konnte ein Diebstahl sowie der unerlaubte Waffenbesitz nachgewiesen werden. Gleich drei Anwälte,...

Ladendiebe schlugen zu

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 12.08.2014

thl. Winsen. Ein Pärchen klaute am Montagabend in einem Supermarkt an der Lüneburger Straße mehrere Flaschen Rum. Als die Kassiererin die beiden ansprach, schlug die Frau (17) die Angestellte zu Boden und der Mann (29) trat auf sie ein. Anschließend flüchtete das Duo in ein nah gelegenes Wohnhaus. Dort wurden die Täter wenig später von der alarmierten Polizei aufgegriffen und vorläufig festgenommen. Die Supermarkt-Angestellte...

Milka-Schokolade war das Ziel

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 25.03.2014

thl. Winsen. Diese Beute hatte richtig Kalorien! Zwei Rumänen (22 und 31 Jahre alt) gingen mit einer großen Einkaufstasche in Supermärkte in Hamburg und dem Umland und klauten dort stets 300-Gramm-Tafeln Milka-Schokolade. Drei Mal ging es gut, beim vierten Mal wurden sie in einem Rewe-Markt in Winsen erwischt. Das war Mitte Februar. Nach vierwöchiger Untersuchungshaft fanden sich die beiden Diebe jetzt vor dem Winsener...

Polizei nimmt dreiste Ladendiebe fest

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 23.01.2014

thl. Neu Wulmstorf. Dank aufmerksamer Zeugen konnte die Polizei in Neu Wulmstorf mehrere Ladendiebe festnehmen, die im großen Stil Kosmetika und Bekleidung geklaut hatten. Gegen 16 Uhr meldete ein Zeuge drei Personen, die in der Bahnhofstraße immer wieder Gegenstände zu ihrem Auto brachten. Zivilfahnder observierten das Fahrzeug und stellten wenig später einen Mann (48) und zwei Frauen (20, 32), die mit Einkaufstüten am...

Mann zückt Messer im Discounter

Björn Carstens
Björn Carstens | am 17.01.2014

bc. Horneburg.Schock für die Angestellten eines Netto-Marktes in Horneburg: Nachdem ein Ladendetektiv am Donnerstagnachmittag zwei mutmaßliche Ladendiebe hinter der Kasse ansprach, eskalierte die Situation. Plötzlich zückte ein Tatverdächtiger ein Messer, obwohl eine ebenfalls beteiligte Frau mit Kinderwagen die Tat bereits eingeräumt hatte. Detektiv und Mitarbeiter des Marktes brachten sich in Sicherheit. Das Diebespärchen...

Dreiste Ladendiebe in Buchholz aktiv

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 05.01.2014

thl. Buchholz. Am Freitagnachmittag versuchten zwei 26 und 48 Jahre alte Männer in einem Geschäft der Buchholzer Galerie einen dreisten Diebstahl durchzuführen, indem sie eine präparierte Einkaufstüte mit diversen Waren vollstopften und hofften, die Tüte würde vor der elektronischen Warensicherung abschirmen. Die Männer wurden beim Einpacken des Diebesgutes bemerkt und ergriffen die Flucht, wobei der Alarm trotz der (ziemlich...

Marktleiter unterstützt Polizei

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 15.09.2013

thl. Hittfeld. Am Samstagnachmittag kam es zur Festnahme zweier Ladendiebe in der Bahnhofstraße. Zwei Täter hatten zuvor einen Einkaufswagen mit Waren im Wert von ca. 500 Euro aus dem Markt geschoben, während ein dritter die Kassiererin ablenkte. Da diese Aktion bemerkt wurde, folgte der Marktleiter den beiden Dieben mit seinem Pkw und konnte sie nach kurzer Verfolgung dabei beobachten, wie sie die Beute, die zum größten Teil...

Ladendiebe gestellt

Thomas Lipinski
Thomas Lipinski | am 19.04.2013

thl. Buchholz. Ein Ladendekektiv schnappte am Donnerstag bei Famila in Buchholz zwei polnische Ladendiebe (beide 26 Jahre alt). Doch die beiden Männer flüchteten zunächst durch einen Seiteneingang des Geschäftes. Auf der Flucht stürzte einer der beiden gegen einen geparkten Renault Twingo und beschädigte diesen. Kurz darauf nahmen Zivilfahnder das Duo fest.