Leversen

5 Bilder

Sicher auf dem Rad? Neue Fahrradschutzstreifen sorgen vielerorts für Probleme

Anke Settekorn
Anke Settekorn | am 07.10.2016

as/am. Landkreis. Um fahrradfreundlicher zu werden, sollen im Landkreis Harburg mehr Radfahr- und Fahrradschutzstreifen auf den Straßen eingerichtet werden. Einige Beispiele zeigen: Nicht alle angebotenen Lösungen ergeben Sinn. Die Hauptstraße in Leversen in der Gemeinde Rosengarten z.B. hat im Zuge der Erneuerung der Straßendecke vom Landkreis Harburg jüngst einen solchen Fahrradschutzstreifen erhalten. Das Problem: Er...

Sanierung der K26 geht weiter

Alexandra Bisping
Alexandra Bisping | am 03.05.2016

Bauarbeiten in Sieversen und Leversen ab. Sieversen/Leversen. Die Instandsetzung der Kreisstraße 26 (K26) in Sieversen und Leversen wird mit der zweiten Bauphase am Dienstag, 10. Mai, fortgesetzt. Die Fahrbahndecke wird weiterführend erneuert, ebenso Gehwege und mehrere Bushaltestellen. Während dieser Maßnahme wird der Teil der „Hauptstraße“ (K26) zwischen „Schwarzer Weg“ und „Rosengartenstraße“ bis Donnerstag, 30. Juni,...

Laserschießen der Schützenjugend

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 17.06.2015

mi. Sieversen/Leversen. Wer ist am zielsichersten mit dem "Lasergewehr"? Die Schützenjugend des Schützenverein Sieversen/Leversen lädt am Samstag, 20. Juni, ab 13 Uhr zum Jugendtreff. Wer Lust hat kommt einfach ins Schützenhaus (Schwarzer Weg). Gelasert wird um Süßigkeiten. Für die besten Schützen winken Cinemaxx-Gutscheine zu gewinnen. Infos auch bei der Schützenjugend Kontakt: 01713-621733.

1 Bild

Christoph Greve ist neuer König der Könige

Mitja Schrader
Mitja Schrader | am 21.05.2013

mi. Sieversen/Leversen. Christoph Greve heißt der neue König der Könige der Schützen Sieversen/Leversen. Nach einem zähen Wettkampf schoss Christoph Greve den Vogel vom Rumpf. Mit 35 Jahren er der bis lang jüngste König der Könige. Hauptkönig war Greve im Jahr 2010/2011 gemeinsam mit Lebensgefährtin Stefanie Früchtenicht feiert er seine neue Königswürde.